Wie lange dauert es Pakete per Schiff von Australien nach Deutschland zu schicken?

8 Antworten

Also für alle, die zukünftig nach diesem Thema suchen, hier meine Erfahrung:

mein 5kg Paket ist mit dem Schiff jetzt schon in der 9. Woche unterwegs und immer noch nicht angekommen. Hatte ca. 60$ gekostet. Mittlerweile bereue ich, es nicht doch mit dem Flugzeug verschickt zu haben, auch wenn es natürlich teurer gewesen wäre.

Ich denke das es per Luftpost etwa doppelt soviel kostet, das ist jedenfalls so in die andere Richtung :) Es geht wahnsinnig viel verloren, also würde ich auf jeden Fall eine Versicherung abschließen. Bei mir ist es etwa im Verhältnis so das fast jeder 4. Brief/Paket nicht ankommt. Die kosten auch nicht so viel. Der Versand dürfte ca. 4 Wochen dauern per Schiff. Flugzeug ca. 1 Woche.

Das ist doch absoluter Bullshit was du da erzählst..

0
@rockaphilly

wenn du es so viel besser weißt solltest du vielleicht auch was schreiben... Ich habe nur meine Erfahrungen wieder gegeben.

0

Es kann per Seefracht bis zu 3 Monate dauern, wir haben 2,5 Monate auf unsere Pakete von Oz gewartet. Wir hatten das Höchstgewicht ausgenutzt, also 20 kg. Die Pakete haben knapp AU$ 275,-- gekostet. Luftfracht ist in der Regel nach 1 bis 2 Wochen da, kostet aber das Doppelte! Das mit den Piraten denke ich kannst du außer Acht lassen. Wenn du nicht alzu viel Übergepäck hast, frag bei deiner Fluggesellschaft nach. Einige bieten den Transport von zusätzlichen Gepäckstücken für verhältnismäßig wenig Geld an. Einige Fluggesellschaften (Quantas, Emirates) sind auch sehr human, was mehr Gewicht im Gepäck betrifft. Wir hatten mit 2 Personen 8 kg zuviel und die Lady vom Bodenpersonal sah mit einem charmanten Lächeln darüber hinweg.

Was möchtest Du wissen?