wie lange dauert es eine postkarte zu verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Postkasten heute noch geleert wird, dann ist sie Montag da.

Leerung Montag, dann kommt sie Dienstag an.

Um sicher zu gehen würde ich jetzt in der Vorweihanchtszeit allerdings 2 Tage ins Kalkül ziehen.

wenn du Glück hast, ist sie am nächsten Tag dort, bei dem vermehrten Briefaufkommen vor Weihnachten würde ich mich allerdings nicht drauf verlassen. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, wirf sie doch selbst dort ein, sind doch nur 10 km.....

Wenns optimal läuft einen Tag, ich würde aber eher mal zwei Tage kalkulieren. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das es bei mir innerhalb des gleichen Ortes eher länger dauert als in die Nachbarstädte.

Wenn du Pech hast kann es auch Jahre dauern oder sie kommt gar nicht an.

Was möchtest Du wissen?