Wie lange dauert es bis sich FS meldet wegen MPU?
icich wurde leider vor geraumer Zeit in Stuttgart mitte Mai mit 0,6 gKokain erwischt ( nicht im Auto und es wurde kein Drogentest gemacht und nicht angegeben jemals konsumiert zu haben) nun habe ich anfang september 19 ein Bescheid bekommen, dass ich einige Tagessätze bußgeld zahlen muss und habe es getan Frage nun : glaubt ihr die Führerscheinstelle meldet sich noch wegen einer MPU ?????(Bei 2 bekannten kam bereits nach 6 Wochen post)Da ich mir gerne ein Auto kaufen würde und immer noch Angst hab meinen lappen abgeben zu müssen und der kauf dann unnötig wäre :D
Vielen dank
Bundesland bw-stuttgart ( mai 2019) erster kontakt mit polizei
0 Stimmen
2 Antworten
Der Konsum harter Drogen macht ungeeignet zum Führen von KFZ. Dabei ist es völlig unerheblich ob man im Straßenverkehr angetroffen wird oder nicht.
Da bei dir aber gar nicht feststeht das du Kokain konsumierst, müsste die Behörde dies erst einmal in Erfahrung bringen. Dafür käme ein FÄG infrage....
IdR gibt die Polizei das direkt an die FEB weiter, diese wartet dann oft noch den Ausgang des Verfahrens ab bevor sie sich meldet. Es kann also gut sein das du sehr bald ein Schreiben erhältst.
Glaubst du die melden sich noch ? Ist immerhin schon 4 bzw 8 monate her
Danke für die Antwort, konsumiere eigentlich keine Drogen also könnten sie gerne einen Test machen. D.h also sie können keine mpu anordnen und mir den lappen wegnehmen sondern müssten erstmal einen test anordnen
D.h also sie können keine mpu anordnen und mir den lappen wegnehmen sondern müssten erstmal einen test anordnen
Genau so ist es.
Glaubst du die melden sich noch ?
Ja, ich denke schon. Es gab schon Fälle da hat es über 12 Monate gedauert..:-(
Bleib einfach clean (auch keine Joints), dann hast du bei einem evtl. FÄG nichts zu befürchten und kannst dir dein Auto kaufen :-)
Sorry, sollte eigentlich ein Kommentar zum anderen Posting und keine eigenständige Antwort werden...