Wie lange dauert es, bis mein 2. Zahn nachgewachsen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milchzähne ( 20 Stück ) fallen alle nacheinader raus, danach wachsen die bleibenden raus.

Das Milchgebiss besteht aus 20 Zähnen, immer 5 pro Quadrant.

Die Durchbruchzeiten der Milchzähne:

Zentrale Schneidezähne im Alter von ca. 8 - 10 Monaten ( im UK zuerst )

Seitliche Schneidezähne im Alter von ca. 11 - 13 Monaten

Erster Backenzahn im Alter von ca. 16 Monaten

Eckzahn im Alter von ca. 19 - 20 Monaten

Zweiter Backenzahn im Alter von ca. 27 - 29 Monaten

Die Durchbruchzeiten der bleibenden Zähne:

Die ersten Backenzähne ( Molaren ) im 6 Lebensjahr

Die vorderen Schneidezähne ( Incisivi ) im 7 Lebensjahr

Die seitlichen Schneidezähne ( Incisivi ) im 8 Lebensjahr

Die ersten kleinen Backenzähne ( Prämolaren ) im 9 Lebensjahr

Die zweiten kleinen Backenzähne ( Prämolaren) im 10 Lebensjahr

Die Eckzähne ( Canini ) im 11 - 12 Lebensjahr

Die zweiten Backenzähne ( Molaren ) im 12 - 13 Lebensjahr

Die Zahlen können etwas variieren.

Das menschliche bleibende Gebiss hat normalerweise 28 Zähne, in jedem Quadrant 7 ( ohne die Weisheitszähne ).

Je nach Anlage können die Weisheitszähe durchbrechen oder auch nicht durchbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷
haaalllooo
Fragesteller

Dankeschön!

Das mit meinen Zähnen ist sehr verwirrend.

Meine Backenzähne sind schon lange da.

Und die sollten ja (eigentlich) nach den Schneidezähnen kommen...

milchzähne fallen im alter von 6-8 jahren aus

das nachwachsen kann bis zu einem halben jahr dauern !!!

haaalllooo
Fragesteller

Meine eben sehr spät ;)

bei meinem sohn auch er ist auch 14 vor 8 wochen hat er ihn gezogen jetzt ist er da also bei ihm hat es 8 wochen gedauert

haaalllooo
Fragesteller

Denken Sie, dass es unterschiedlich ausfällt oder dass es so ziemlich gleich ist?

hast du etwa mit 14 noch milchzähne ^^ ?

haaalllooo
Fragesteller

Hab sie spät bekommen, und sie fallen dementsprechend auch spät raus.

haaalllooo
Fragesteller
@Frager93xD

Musst mir ja nicht glauben.

Hab ich ehrlich gesagt dieses unnötige Zeug hier satt.

Das soll hier seriös sein und ist es auch.

Und dann kommen so zurückgebliebene "Erwachsene" wie du und machen nur so einen Scheiß.