Wie lange dauert es bis man Kondition aufbaut durch Joggen?

3 Antworten

Ich habe vor 6 Wochen damit angefangen zwei mal in der Woche zu joggen. Ich bin 34 und ich merke, dass sich die Kondition langsam gesteigert hat. Wenn ich zu viel laufe (>20 in), habe ich aber immer noch Probleme, danach wieder kreislaufmäßig runterzukommen.

Kommt drauf an was für eine Kondition du haben willst. 2 km durchlaufen schafft man in einer Woche, 5 km in anderthalb Monaten. Um 10 km durchzulaufen braucht man schon ein paar Monate mehr.

Das hängt stark davon ab wie deine körperliche Grundverfassung ist! Am Anfang wirst du stark limitiert sein was die Laufleistung angeht und auch dementsprechend lange für die Regeneration benötigen ...