wie lange dauert es bis eine schnecke am schneckenkorn stirbt?

5 Antworten

Es gibt sogar Schnecken, die es überleben... Aber absammeln oder Kupferzaun ist besser. Und lieber mit dem Messer sauber und schnell erstechen, als diese Korn nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Das kommt auf die Größe der Schnecke und die Menge des gefressenen Schneckenkorns an.

Aber es ist ein qualvoller Tod. Man sollte sowas nicht streuen, da sich auch andere Tiere vergiften können. Streu Kaffeesatz in deine Beete. Die Schnecken bleiben dann draußen.

Schneckenkorn ist grausam. Schaff dir doch einfach 2 lauf Enten an? Die fressen die Schnecken weg. Da Schnecken auch man manchmal die Gärten wechseln, freuen sich vielleicht auch deine Nachbarn. Ich weiß eine reicht auch, aber zu zweit sind die meistens glücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist Du ein Tierquäler? hoffentlich doch nicht ...

Mit Schneckenkorn vergiftest Du nicht nur Schnecken, sondern auch die Tiere, die von Schnecken leben (u.A. Igel, Vögel, Erdkröten..)