Wie lange dauert es bis ein gebrochener Zeigefinger wieder heil ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt in erster Linie vor allem davon ab, wie kompliziert der Bruch war. Es gibt beispielsweise geschlossene Brüche (ohne Gewebeschaden), aber auch offene Brüche, bei denen das umliegende Gewebe durch Knochensplitter, o.ä. verletzt worden ist. Erst genannte Möglichkeit stellt die "harmlosere Variante" dar, da die Infektionsgefahr zudem auch nicht vorhanden ist.

Ein gebrochener Finger muss zwingend ruhig-gestellt werden. In der Regel gipst der Arzt das verletzte Körperteil ein, um ein krummes Anwachsen des Fingers zu verhindern und auch um diesen zu schützen.

Wie lange es konkret dauert, bis ein gebrochener Finger wieder heil ist, lässt sich schwer sagen und ist von Person zu Person unterschiedlich. Für weitere Auskünfte steht dir sicherlich dein behandelnder Arzt zur Verfügung.

Kommt auf den Bruch an. Normale Brüche brauchen ein paar Wochen. Mein Bruch ist sozusagen dauerhafter Natur, da die Sehne zertrümmert wurde.

Kommt auf den Bruch an. Gehe mal von 3 Wochen aus.