Wie lange dauert es?

4 Antworten

Hast du keinen weiteren Termin bekommen wo du zur Kontrolle wieder hin musst? Es wird regelmäßig geröntgt und der Arzt entscheidet wann der Gips entfernt werden kann.

doch am 9.06 und am 16.06 weitere termine sind mir noch nicht bekannt

@Ibrahim601

Dort wird dir gesagt wie es aussieht und kann schon etwas abschätzen wie lang es dauert.

Mit solchen speziellen Fragen zu deinem individuellen Krankheitsverlauf solltest du dich an deinen behandelden Arzt wenden.

Hier ist ein Laienforum. Nicht mal ein Arzt kann dir den genauen Heilungsablauf sagen.

Aber bei medizinischen Fragen solltest du mit dem Arzt reden. Er kennt dich und deine Krankenakte.

Auf dem Vertrag für den rohlstuhl und den Brücken steht das ich sie 4 Wochen in meinem Besitz hab danach muss ich sie zurück geben

@Ibrahim601

Der Vertrag hat aber nichts mit dem Heilungsprozeß zu tun. Bei einem dauert es, bei einem anderen heilt es schneller. Frag den Arzt.

Und es heißt nicht Brücken, sondern Gehhilfen!!

Genau genommen ist dies hier nicht nur ein Laienforum...

Ohne Kenntnis der Röntgenbilder ist eine richtig gute Aussage nicht möglich, aber über den Daumen gepeilt sollte der Bruch nach 6-8 Wochen so fest sein, dass Du ohne Gehstützen laufen kannst-Sport in der freien Bewegungskette wahrscheinlich nach 3-4 Monaten. Wenn der Bruch richtig gut steht, vielleicht schneller.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tu ein Bild rein

@Ibrahim601

Ja, 4 -6 Wochen Gehstützen sollten reichen-nach 4 Wochen wird man im Röntgen wahrscheinlich schon neuen Knochen sehen.

@Tobias Radebold

Bin aktuell in der 2 Woche und hab noch ne frage wie lang dauer es ,,ungefähr,, bis ich wieder rennen kann usw ohne schmerzen oder druck

@Tobias Radebold

Noch eine Frage mittlerweile bin ich in der 7 Woche und mein gibs wurde unter mein Knie verkürzt ich darf auch noch nicht auftreten jedenfalls hab ich ein wenig angst da mein Fuß schräg ist die Ärzte haben das auch bemerkt haben aber noch nichts großartig darüber gesagt ist das normal?

@Tobias Radebold

Geht nicht da es eingegibst ist also rechter fuß vom hinteren Bereich des Fuß ist er nach links gebogen