Wie lange dauert es, bis die getrunkene Flüssigkeit (Wasser, Säfte, etc.) bereit ist, um ausgeschie

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 Minuten Passagezeit bei reinem Wasser wäre ungefähr zu erwarten.

Die Aussage '2-4 Liter soll am Tag getrunken werden' Denn 2-4 Liter sollen nicht getrunken werden sondern zu sich genommen werden (also auch durch Obst, Gemüse...)

Zauberherz  29.08.2014, 08:26

Die Aussage '2-4 Liter soll am Tag getrunken werden' ist Falsch Denn 2-4 Liter sollen nicht getrunken werden sondern zu sich genommen werden (also auch durch Obst, Gemüse...)

Also wenn du bei der normelen trinkmenge alle 30 minuten aufs klo musst, hast du wohl schon ne geschwächte blase. 2 bis 3 Liter sollte die normale Trinkmenge pro Tag sein, ist also eigentlich nichts besonderes. Das ist im Prinzip der Grundbedarf, wenn du viel sport machst und/oder schwitzt muss man natürlich entsprechend mehr trinken.

Aber ich frage mich was eine entgiftung aus kosmetischen Gründen darstellen soll?

Botulinumtoxin
Fragesteller

Wasser spült sozusagen giftige Stoffe aus dem Körper heraus. Ich nehme zusätzlich einige Kapseln, die den Vorgang beschleunigen. Danach soll man gesünder und fitter sein - und die Haut soll davon auch profiteren.

Wer hat Dir was empfohlen? Und wenn man 2-3 Liter trinkt, muss man nicht
alle 30 Minuten aufs Klo. Dann hast Du was mit der Blase.

Botulinumtoxin
Fragesteller

Würde ich jedem Glauben schenken, der mir sagt, dass mit mir etwas nicht stimmt dann müsste ich so ziemlich einen Totalkörperschaden haben. Meine primäre Frage wurde immer noch nicht beantwortet ^^

Koifrau  29.08.2014, 06:02
@Botulinumtoxin

Wie kann sie das auch? Erzähle/frage richtig und komme hier nicht mit Halbheiten.
Mir wurde empfohlen...Entgiftung aus kosmetischen Gründen...
Was soll denn hier einer mit so einer Aussage anfangen?!
Gehe zum Arzt, wenn Du Probleme hast. Hellseherische Fähigkeiten hat
hier niemand, wenn Du keine Fakten auf den Tisch legen willst.

Botulinumtoxin
Fragesteller
@Koifrau

Du meinst also, dass ich zum Arzt gehen soll, und anderen Patienten, die einen Termin viel nötiger haben als ich, die Zeit raube, nur um ihn zu fragen wie lange getrunkene Flüssigkeit braucht, um ausgeschieden werden zu können? Ich bitte dich.

pemali  29.08.2014, 07:02

Hab dir die antwort einem anderen antworter darunter geschrieben! Und alle, die sagen, du aollst zum arzt, die haben probleme mit sich selbst! Hör nicht auf solche, die gehen wegen jeder kleinichkeit da hin... Ohhhh....

Koifrau  29.08.2014, 07:16
@pemali

Du (und auch alle anderen) weißt doch gar nicht, um was es geht.
Also kann man auch keinen Rat geben. So einfach ist das.
Entweder fragt man hier richtig oder gar nicht.

pemali  29.08.2014, 08:21

Die frage steht im ersten Satz! Wo ist dein problem Koifrau?

Entgiftung ist esoterischer Quatsch, der Körper entgiftet sich über Leber ,Niere und Darm schon genügend.

Botulinumtoxin
Fragesteller

Wasser hilft aber den Körper von innen zu "reinigen".

Mephisto2342  29.08.2014, 06:49

Ähm, ohne ausreichend Flüssigkeit können die Gifte den Körper aber nicht verlassen, insofern ist der Begriff in diesem Zusammenhang kein Quatsch, insbesondere wenn man noch Substanzen nimmt, die Gifte aus dem Körper lösen sollen oder diese abbauen sollen...

napoloni  29.08.2014, 09:39
@Mephisto2342

Du bist ja bislang noch nicht ausgetrocknet. Also muss es dir ja vorher irgendwie gelungen sein, etwas zu trinken, ohne dafür eine Anleitung zu benötigen.

Erzwungenes Getrinke kann übrigens auch giftig sein, den Elektrolythaushalt stören und wichtige Stoffe ausschwemmen.

Botulinumtoxin
Fragesteller
@napoloni

Mir ist einen Tag danach aufgefallen, dass meine Haut plötzlich eine schönere Farbe bekommen hat. So wie es aussieht hat es geholfen und ich werde es weiterhin so wie gestern machen :)