Wie lange dauert eine Tesla Probefahrt und ist man währenddessen alleine im Auto?

3 Antworten

Normalerweise findet die erste Probefahrt mit einem Mitarbeiter des Tesla Centers statt, der dir die Funktionen des Fahrzeuges näher bringt.

Bei einigen die ich kenne ist aber davon abgewichen worden. Allerdings haben diese Personen glaubhaft machen können dass sie bereits Elektro Erfahrung haben und sind bereits mit einem BEV bei der Probefahrt erschienen.

Es soll u.U. die Möglichkeit nach der begleiteten Probefahrt noch eine weitere Probefahrt mit dem Center zu vereinbaren, wenn man ein ernsthaftes Kaufinteresse glaubhaft machen kann.

Allerdings kenne ich niemanden der diese 2. Probefahrt in Anspruch genommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Probefahrten gibt'ss bei Tesla eigentlich so gut wie gar nicht. Auch die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt, den wir Mal, sehr distanziert.

iasports10  17.11.2022, 09:51

Stimmt überhaupt nicht! Du kannst bei praktisch jedem Tesla store Probefahrten vereinbaren

DerBayer80  17.11.2022, 09:54
@iasports10

Aha. Da sagen die Erfahrungen aber was "leicht" anderes. Wenn du irgendwann man nen Termin kriegst, dann dauert die Probefahrt mit viel Glück bei halbe Stunde. Außer du hast noch so richtig viel Glück und du kriegst ne Kiste dessen Akku fast leer ist.

iasports10  17.11.2022, 10:34
@DerBayer80

Haben in Zürich 2 Probefahrten, je 1 Stunde ohne Probleme mit Model 3 und Y machen können.

Nein, man ist nicht allein im Auto.

Um den Wagen für den Alltag zu testen würde ich ihn mir an deiner Stelle ein Wochenende ausleihen. Kostet etwa 200 Euro.