Wie lange dauert eine Crazy Factory Bestellung?

3 Antworten

sowas kann man grundsätzlich nie sicher vorhersagen, das kann jedesmal unterschiedlich lang dauern...
zu der zeit als ich es noch nicht besser wusste und dort noch bestellt habe hat das immer so ca 10-15werktage (also 2-3wochen) gedauert, aber da kam alles auch noch aus thailand. und das ist schön jaaaaaahre her...
mittlerweile haben die (soweit ich weiß) auch vertriebsstellen in bestimmten ländern (u.a. auch in deutschland) wodurch es deutlich schneller gehen sollte....
ich weiß von einer freundin (die lässt sich leider nicht davon abbringen da zu bestellen 😑) das sie meistens eine woche darauf warten muss-selten kommt es auch schneller...
geh mal von einer woche aus ab dem tag an dem es verschickt worden ist. würde mich also jetzt nicht darauf verlassen das es pünktlich kommt-geh besser zum piercer und hol dir da nochmal was sonst stehst du hinterher da...
wie lange hast du dein helix piercing denn schon und aus welchem material ist dein aktueller schmuck? ärzte und KH’s übertreiben nämlich total und nicht alles muss zwingend fürs mrt entfernt werden nur weil es aus metall ist, es geht in erster linie um sämtliche metalle die magnetisch reagieren (was bei piercingschmuck so gut wie nie der fall ist) und um sicher zu gehen sagen die immer alles muss raus...selbiges gilt für OPs wo die piercings entfernt werden sollen um verbrennungen im falle einer not defibrillation zu vermeiden die entstehen würden wenn das jeweilige metal strom leitet-was auch bei den meisten piercings nicht der fall ist (zumindest bei qualitätsschmuck bei dem man sicher sagen kann woraus dieser besteht).

MSarah2001
Fragesteller

Ich hab mein Piercing jetzt seit 6 Monaten. Und trage im Moment Chirurgenstahl. Hab aber auch noch einen Erstschmuck aus Titan...

Blueberry8886  10.02.2018, 10:36

mmmm, ich bin persönlich totaler gegner von schnuckwechsel in nicht vollständig ausgeheilten piercings vorallem aber ganz besonders bei ohrknorpelpiercings (die brauchen, wenn sie gepierced und nicht idealerweise gepunched worden sind ca 9-12monate, gepunched etwa 7-10monate, um komplett und vollständig abzuheilen) weil man dadurch eine menge schäden anrichten und den fortschritt der wundheilung meilenweit zurückwerfen kann.

ob dein PTFE schmuck zeitig ankommt ist eigentlich in dem fall vollkommen egal-PTFE, oder noch schlimmer BIOPLAST, hat nichts in einem knorpelpiercing verloren...ich finde generell nicht, aber vorallem nicht beim heilungsprozess...
es ist sehr empfindliches material, verkratzt und vermackt EXTREEEM schnell (da reicht schon meistens eine leichte berührung mit dem nagel beim aufschrauben der kugeln) und bietet damit hervorragende brutstätten für wundsekret, dreck, abgestorbene hautzellen, haarspray, creme und was nicht sonst noch alles und hilft dadurch keimen und bakterien bestens dabei eine nette infektion zu entwickeln und nicht nur infektionen sondern auch verletzungen an der fistula (die hautschicht die sich im inneren des stichkanals bildet und extrem wichtig ist) werden durch die kratzer und schrammen hervorgerufen in form von winzigen mikrorissen...gerade bei der heilungsphase aber auch so eins der schlechtesten materialien überhaupt...
ich verstehe auch meine kollegen nicht die sowas tatsächlich als ersteinsatz verwenden-klar, material an sich ist verträglich, aber beschaffenheit ist katastrophe...und dann noch „PTFE“ (oder was auch immer...) von crazy factory...da weiß kein mensch was wirklich drin ist-nur weil material XY dran steht bei den artikeln auf CF ist noch lange nicht XY drin, und wenn doch ist auch nicht klar was noch zusätzlich mit reingepackt wurde...
also tu dir j d deinem piercing den gefallen und lass solchen mist aus deinem körper, das ist es nicht wert sich das piercing zu verdauen und es hinterher vielleicht rausnehmen zu müssen...

mein rat:
am besten solltest du (ideal wäre vom piercer mit hilfe eines insertion tubes {ein kleines „röhrchen“ mit sehr sanften kanten um schmuck so schonend wie möglich auszutauschen/einzusetzen} wieder zum ersteinsatz aus titan wechseln für die restlichen monate, vorallem wäre das auch für das anstehende MRT nützlich weil titan nicht magnetisch ist-im gegensatz zum chirurgenstahl der aufgrund seiner zusammensetzung,zwar minimal bis kaum, magnetisiert ist...das hat vorallem mit den inhaltsstoffen und der beschaffenheit der verschiedenen komponenten zu tun aus denen er hergestellt wird.. ob man chirurgenstahl als ersteinsatz oder generelll als schmuck in nicht ausgeheilten/frisch gestochenen piercings nutzen kann/sollte ist umstritten-es gibt etliche die dafür sind und sich an die neue regelung von 2004 richten und genauso viele die dagegen halten und (zurecht) der meinung sind das es nicht grundlos ungeeignet für den erstschmuck gewesen ist und einfach kein risiko eingehen wollen... bin persönlich auf der gegnerischen seite...generell bei ALLEN materialien außer titanium ASTM F136, niobium, glas(zb pyrex oder sodalime) und (falls ich was vergesse) allen anderen vertretern aus diesem qualitätsbereich...
vorallem bin ich auch gegner davon weil der standard chirurgenstahl (typ 316L) nicht gerade wenig (10-14%) nickel enthält, was die meisten leute nichtmal wissen...das ist erstmal nicht schlimm da der nckelanteil nicht mit dem gewebe in verbindung kommt und auch nicht so einfach kommen kann weil es ein sehr robustes metal ist, aber es ist nur dann einsetzbar wenn vorrausgesetzt  werden kann das der schmuck  in perfektem zustand ist- keine macken, kratzer etc-ansonsten kann es sonst schon sch.... enden-vorallem für allergiker..

so ich glaube das recht erstmal an infos, ich hoffe du bist jetzt nicht total überfordert mit allem, aber ich dachte es kann nicht schaden vernünftig zu begründen warum ich pro dies und contra jenes bin :)

Abhängig davon, wann das Paket an die Post übergeben wurde, könnte es bereits Samstag bei dir sein. Ansonsten wird es höchstwahrscheinlich Montag werden.

MSarah2001
Fragesteller

Hoffentlich :)
Danke!

MSarah2001
Fragesteller

Eine Frage: Wohnst du in einer größeren Stadt? Ich wohn nämlich in einer Kleinstadt manchmal hat das ja auch Auswirkungen darauf...

ColorfulRed  09.02.2018, 21:02
@MSarah2001

Nein, ich wohne auch eher in einer kleineren Stadt.

Normalerweise werden die Pakete vormittags von den ganzen Shops/Firmen abgeholt und nachts zwischen den Depots ausgetauscht, damit sie am kommenden Morgen in die Zustellfahrzeuge verladen werden können.

Für Kleinstädte sind das zwar unter anderem weitere Wege, dafür werden dort wohl auch weniger Pakete anfallen. Ich denke also nicht, dass eine Großstadt da Vorteile hätte.

In deinem Fall bleibt natürlich die Frage, ob das Paket nur zum Versand vorbereitet wurde, die Abholung heute allerdings verpasst hat, oder bereits unterwegs ist.

MSarah2001
Fragesteller

Leider steht in der E-Mail nur, dass die Artikel versendet wurden...
kann man die Bestellung evtl. Irgendwie zurückverfolgen?

ColorfulRed  09.02.2018, 22:22
@MSarah2001

Nur wenn sie dir eine Paketverfolgungsnummer geschickt haben, oder die in deiner Bestell-Historie im Shop einsehbar ist. Ansonsten wirst du leider warten müssen, bis der Paketbote erscheint =)

Blueberry8886  10.02.2018, 08:44

ob man in einer groß- oder kleinstadt wohnt hat überhaupt nichts mit der versanddauer zu tun, das ist unsinn ;) wichtig ist die jeweilige entfernung vom versandhaus bis zu dir nach hause....
beispiel: wenn du zb in einem 500einwohner kleinem kaff wohnst und das zb 2km vom versandlager entfernt liegt bekommst du das natürlich deutlich eher als würdest du in berlin wohnen wenn da das versandlager beispielsweise 50000km entfernt liegt... :)
ansonsten können auch faktoren wie das unternehmen mit dem verschickt wird auch einfluss auf die versanddauer haben-manche sind einfach schneller als andere...

ColorfulRed  10.02.2018, 09:45
@Blueberry8886

Wenn die Entfernung zum Versandlager größer ist wie der Umfang unseres Planeten, dann würde das endlich erlären, warum die Pakete aus China immer so lange brauchen ^.~

Blueberry8886  10.02.2018, 08:48

was du machen könntest wäre den kundenservice von crazy factory anschreiben (wenn es sowas dort gibt, keine ahnung ^^) und fragen ob die evtl grob abschätzen können wielange es zu dir dauert-vielleicht schicken die häufiger in deine stadt und können anhand von erfahrungswerten eine ungefähre angabe machen (ist nur ne idee, garantieren kann ich dafür nicht) ...?  ;)

MSarah2001
Fragesteller

Ok, danke! Werd ich mal probieren

Also ich wohne in einem kleinen Dorf und da kam alles nach 3 bis 4 Tagen an, habe kürzlich zum 5. Mal da bestellt. Ich gehe davon aus, dass es spätestens Dienstag da is

MSarah2001
Fragesteller

Ich hoffe es! :)
Hab grad ein bisschen „Panik“ bekommen, weil doch recht viele im Internet gesagt haben, dass es min. 2 Wochen dauert. Aber das waren meistens eh keine Aktuellen Angaben sondern schon paar Jahre her...

Blueberry8886  10.02.2018, 08:51

ich höre wie gesagt immer wieder ca eine woche ab dem tag ab dem die versandbestätigung kommt...
aber man kann sich NIE sicher sein...es kann 140mal immer nach 4 tagen da sein und beim 141. mal plötzlich 10tage dauern...
ich glaub da ist auch wirklich entscheidend was man bestellt und ob alles sofort versandfertig ist oder ob das ein oder andere teil noch in der produktion ist etc