Wie lange sollte ein Helix Piercing sein?
Hey :) Ich habe mir vor 2 Wochen ein Helix stechen lassen (Ohrknorpel oben). Ich überlege mir schon, welchen Piercing ich mir nach der Abheilzeit rein machen möchte. Materialstärke sind 1,2 mm. Nun meine Frage: Wer hat dieses Piercing und weiß, wie lange er dort sein sollte? (Bei Crazy factory muss man die Materiallänge auswählen.. Ich will jedoch nicht alles doppelt bestellen :) ) 6mm oder 7mm?
Danke schon mal :)
2 Antworten
Du kannst jede Länge für das Helix nehmen, die du willst. Nur wenn es zu lange ist, könnte es dich beim Schlafen stören. Das ist in der Heilungsphase eh das größte Problem: dass es weh tut, wenn man auf der Seite liegt - hast du sicher schon gemerkt. Je länger also ein Piercing ist, das du reinmachst, desto blöder kann es damit auch weiterhin sein. Ich hab eine ganz normale Creole drin, von der merkt man überhaupt nichts. Finde auch, dass das am besten aussieht - ist aber Geschmackssache. Wird dir leider nichts anderes übrigbleiben, als auszuprobieren. Fang doch mit dem kürzesten Teil an. lg
Die Antwort kommt jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu spät, aber vielleicht interessieren sich ja mehrere „stille Leser“ für das gleiche Thema.
Also ich hab selber einen Helix und trage so gut wie immer 6mm. Das ist genau die richtige Länge bei meinem Ohr. Das ist auch die Standardlänge. Aber auch 7mm sind gut. Is halt ein wenig mehr Platz.
Probier am besten mal beide aus... ;)