piercing standart durchmesser bzw materialstärke 1,2 oder 1,6 mm?

4 Antworten

Das sind beides Standartgrößen. Bei den Kugeln geht das von ca. 3mm bis 6mm, je nachdem für was für ein Piercing.

das kommt ganz auf das piercing an.

helix und lippenpiercings zb werden meistens auf 1,2 mit 3mm kugeln gestochen. industrial, bauchnabel, zunge, septum zb oft auf 1,6 mit 4-5 mm kugeln.

das hängt ganz vom piercing aber auch vom piercer ab. ich zb hab damals mein industrial in 1,2mm gestochen bekommen. auf nachfrage warum nicht, wie die meisten 1,6mm, bekam ich als antwort: sieht bei deinem kleinen ohr nicht so wuchtig sondern femininer aus.

generell ist es bei einem komplett abgeheilten piercing auf 1,2 mm aber auch keine große sache einen 1,6 stab reinzumachen. und umgekehrt ist das auch nicht so tragisch. ich wechsel in meinem helix und im industrial ständig zwischen 1,2 und 1,6mm. nur im labret bleib ich bei 1,2mm, weil ich dort nicht so ein großes loch haben möchte.

wenn du dir bei deinem piercing unsicher bist, dann mess es einfach aus.

Normalerweise werden Piercings auf 1,2mm gestochen.

Meine Daten von den Snakes sind 10x1,2 und die Kugeln bei 3mm

?welche angaben?

... ich möchte mir gerne im Internett auf der Seite http://www.crazy-factory.com/productinfo.php?productsid=2926 Zungenpiercing Stäbe und Kugeln bestellen aber ich weis leider nicht welche Größe ich angeben muss da steht Materialstärke (mm) und Durchmesser (mm) währe toll wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Piercing 1,2 oder 1,6 mm?

Hallo Leute,

Habe mir vor 7 Wochen ein Helix stechen lassen. Alles ist super verheilt und jetzt möchte ich gern ein anderes. Jetzt mein Problem. Ich habe einen Ring mit dem Durchmesser 1,2 mm. Aber alle schönen die ich seh haben einen Durchmesser von 1,6mm. Kann ich mir nicht einfach einen Ring ( 1,6mm ) mit Klemmkugel kaufen und die Kugel auf meinen Ring 1,2mm stecken ???? Oder ist das Steckloch dann zu groß ???? Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Septum piercing zu groß?

Hey leute und zwar möchte ich mir septum piercings bestellen und die die ich will sind 1,6 mm dick :/ aber mein akuelles piercing was ich drinnen habe ist 1,2. Glaubt ihr kann ich trotzdem das andere Piercing das etwas dicker ist rein tun?

...zur Frage

Neuer Lippenpiercing - 1,2 oder 1,6 Nadel?

Hey!!

Ziemlich einfach lautet meine Frage, ob ein neu gestochenes mittleres Labret Piercing mit einer 1,2 mm oder einer 1,6 mm Nadel gestochen wird? Und wie sieht es bei einem Septum-Piercing aus?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie dick/breit ist ein normales Zungenpiercing?

Ist der Stab auch 1,6mm wie bei "normalen" Piercings dick/breit? Weil ich will mir eins bestellen und ich hab die Auswahl zwischen 0,8 ; 1,0 ; 1,2 und 1,6 mm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?