Nippelpiercing auf 1,2 mm gestochen?
Hallo alle Piercingfreunde und evtl auch Leute, die in dem Bereich tätig sind. 👋
Ich habe mir gestern beide Brustwarzen piercen lassen. Ich bin bereits für mehrere Piercings in dem Studio gewesen, immer alles super. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass der Einsatz scheinbar eine Stabstäbe von nur 1,2 mit 3mm Kugeln hat. Der Stab ist lang genug, es tut nicht mehr weh, das mit den Kugeln ist auch Geschmackssache, aber die 1,2 mm verwundern mich doch etwas.
Ein BWP wird soweit ich weiß standardmäßig auf 1,6 mm gestochen. Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass ein kleiner Durchmesser wohl das Rauswachsen begünstigen soll usw und man das deswegen eigentlich vermeidet.
Ist sowas doch von der individuellen Anatomie abhängig? Nippel sind ja auch sehr verschieden und meine tatsächlich nicht sehr ausgeprägt, womit sich die Entscheidung des Piercers für mich am ehesten erklären lässt.
Ich würde später aber doch gerne größeren Schmuck tragen. Kann ich die Piercings nachdem sie verheilt sind problemlos auf 1,6mm dehnen (lassen) oder ist das nun sehr "schlimm" wenn ich erstmal die kleineren Stäbe drin habe?
Update, falls jemand aus der Zukunft auf die Frage zurück kommt und eine ähnliche Situation hat:
Den Piercings geht es super und der Schmuck ist inzwischen auf 1,6 mm gewechselt - entgegen meiner Erwartung sogar ohne Schmerzen.
4 Antworten
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Piercer zu dünne Stäbe für ein BWP benutzt, einen seriösen Eindruck erzeugt das jedenfalls nicht. Es gibt keine für 1,6mm zu kleinen Nippel - nichtmal bei Männern.
Auch 3mm Kugeln sind ein Risiko...
Das jetzt oder später zu dehnen ist möglich, aber leider nicht schmerzlos.
Dennoch wäre es besser, das so bald wie möglich zu dehnen - oder nochmal neu stechen zu lassen. Das Risiko, daß es durch die zu dünnen Stäbe noch in der Abheilzeit zu Problemen kommt ist nicht zu unterschätzen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ja, Platzierung ist meines Erachtens richtig - nicht durch den Warzenvorhof, hängt aber auch nicht in der Luft, geht gerade an der "Basis" durch den Nippel. Daher wundert es mich auch, weil mir sowas bisher dort noch nie passiert ist. Ich werde das in jedem Fall abklären.
hallöchen
Ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe gerade in deinem Nachtrag gelesen das du es ohne Probleme auf die Größe 1,6 wechseln konntest. Wenn ich nachfragen darf wie hast du es gemacht. Ich habe etwas Angst davor das es weh tut durch das Dehnen oder ich den Stichkanal dadurch erneut verletzte und der Abheilungsprozess von vorne beginnt.
liebe Grüße
Das sieht bestimmt sehr hübsch aus
Hallo, ich habe das selbe Problem. Mich würde interessieren, wie du den Schmuck auf 1,6 mm gewechselt hast?
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich mir leider schon so gedacht. Dann werde ich mich lieber sobald wie möglich darum kümmern, das austauschen zu lassen.