Wie lange dauert ein Volleyballspiel im Durchnitt (Regionalliga)?

3 Antworten

Das kann man beim Volleyball nie sagen. Wenn es ein klares 3:0 ist, wobei die eine Mannschaft deutlich unterlegen ist, kann es nach ca 60-70min beendet sein. Wenn es ein 3:2 mit sehr langen Ballwechseln gibt und die Sätze auch mal bis 30 gehen, kannst du schonmal mit 2,5h rechnen

Da es immer 3 Gewinnsätze sind, kann bis zu 5 Sätze gespielt werden. Das kann auch mal weit über 2 Stunden gehen!

anna76570
Fragesteller

hab mittlerweile Erfahrung :)

volleybear  10.01.2016, 21:07
@anna76570

Ach so.

Ich war auch schon bei vielen Spielen dabei und spiele selber. ☺

Ich rechne immer mit einer Faustregel von 30 Minuten pro Satz.