Was kommt nach der Regionalliga im Fußball (Nrw)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Junioren gibt es als höhere Spielklasse noch die A-Junioren Bundesliga. In der Staffel West/Südwest spielen sowohl die Mannschaften aus NRW, als auch aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Bei den Herren kommt als nächsthöhere Spielklasse die 3. Liga.

Ja ist so. Grund u.a. das die Belastung der Auswärtsfahrten für Kinder kleiner ist als wenn es über die Landesgrenzen hinausgehen würde. Stell dir vor die 11jährigen müssten 400km fahren für ein Auswärtsspiel.

Die Frage im Titel soll nicht auf die Jugend bezogen sein, sondern auf die älteren!

Oberliga
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga A bis D

Deniz2502
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und was kommt nach der Oberliga? Die 3. Bundesliga?