Ab welcher Liga kann man als fussballspieler von seinem gehalt leben?

9 Antworten

Ab der Regionalliga ist Mann bei den meisten Mannschaften schon Profi, da man hier auch mehrmals am Tag TRaining hat. Man kann auch von dem Geld leben, aber halt nicht in Saus und Braus. Als Oberliga Spieler kann man durchaus viel Geld verdienen. Da liegt die Spanne je nach Alter und Prämien zwischen 800 € und 2.000 €. Es gibt Spieler die in der Oberliga nichts anderes machen als Fussball spielen, aber das hat keine Zukunft. In der 3. Liga kann man sehr gut von dem Gehalt leben. MAn bekommt so im Schnitt 3.000 - 5.000 €. Ich denke da kann man sich es schon gut gehen lassen. Ab der 2. Bundesliga nimmt es ganz andere Dimensionen an. 8.000 € aufwärts. bis ca. 25.000 €. Ich denke da kann man sich auch einiges ansparen. Ich glaube über die Bundesliga Spieler, brauchen wir nicht diskutieren.

Aber nochmal. Regionalliga ist nicht sinnvoll da man nicht viel verdient, aber trotzdem meistens nicht nebenbei arbeiten kann, da man zu viel Zeit in den Fussball investieren muss. Deswegen gehen viele Spieler die es ind er 3. Liga nicht mehr packen gliech in die Oberliga, weil sie dort besser verdienen (Fussball + Arbeit).

ICh hoffe ich konnte euch aufklären.

> Blockquote

Ich würde behaupten, ab der 2. Liga. Denn man sollte beachten, dass man ausreichend Geld verdient, um auch später gut über die Runden zu kommen, denn ein Fußballspieler hat ja in der Regel mit spätestens 40 Jahren ausgedient...

wenn du bayernliga spielst, und dort gut bist bekommst du im normalfall von verein zu verein ca. 1500 bis 5000€. manche vereine mit gutem sponsor zahlen sogar schon in kreisliga und bezirksoberliga. das sind dann aber wenn du richtig gut bist maximal 1000€, eher ein paar hundert.

Wie ist das Gehalt eines Amateurfussballers?

Wie viel verdient ein Fussballer in der Regionalliga oder in der 3. Liga im Durchschnitt? :)

...zur Frage

Unsere Bundesliga wird langweilig. Wäre es nicht sinnvoll eine europaweite Liga (Europaliga) einzuführen. Mit Ab- und Aufstieg?

Nicht nur in Deutschland gibt es in der obersten Liga 1-3 reiche und somit gute Fussballmannschaften/Vereine welche sich teure Spieler leisten können. Der Rest der Ligen ist zur Zeit meistens nur Mittelmass. Eine Europaliga brächte jedem Verein grössere Einnahmen und würde die sogenannte Championleague ersetzen. Es wäre eine Liga für sich, auch mit Auf- und Abstieg.

...zur Frage

Wie ist das Leben entstanden (nicht-religiöse Sichtweise)?

Wie ist das Leben entstanden? Man kann ja immer weiter zurück gehen .. Menschen stammen vom Affen ab .. woher stammen die Affen ab? Und so weiter, aber irgendwann kommt man ja an einen Anfangspunkt, wie das Leben entstanden ist.

Religionen würden sagen, dass ihr Gott das alles geschaffen hat.

Aber was sind andere Sichtweisen, bspw. in der Biologie, wie alles Leben angefangen hat?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fußballspieler der 3./4. Liga im Durchschnitt?

Ich möchte gerne wissen, wie viel ein Fußballspieler der 3.Liga, bzw. der 4.Liga (Regionalliga) in Deutschland im Durchschnitt verdient.Danke für alle Antworten schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mein Leben neu anfangen.?

Da ich verstanden habe das ich ganz anders leben möchte und es so nicht weiter gehen kann hab zu viele fehler gemacht , hatte auch sehr viele Probleme und bin irgendwie ganz unten angekommen. Und ab heute will ich mein kompletes Leben ändern denn man lebt nur einmal und sein Leben einfach zu zerstören ist nicht so schön

wie kann ich es am besten machen ? Wie kann ich ab heute ein neues Leben beginnen ? Ich will was im Leben erreichen und wenn ich so lebe wie ich bis jetzt gelebt habe werde ich nicht weit kommen ...

Ich will aus meinem Leben etwas machen , deswegen wie kann ich ab heute quasi neues Leben starten ? Geht es überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?