2,4 Durchnitt gut?

Ilmenau119  14.01.2023, 15:50

Hast du in einem Fach eine 4 ?

Ilike49
Fragesteller

Ja

Ilmenau119  14.01.2023, 17:33

in welchem Fach ?

Ilike49
Fragesteller

Biologie, ist bei uns ein Nebenfach

5 Antworten

2,4 ist ein gutes Ergebnis.Damit gehörst du zu den fleißigen Schülern dir sind die Noten wichitig.

Ich hatte damals glaube ein Schnitt von 3,2 Hochschulreife und es war schwer einen Ausbildungsplatz zu finden.

Ich musste dann mich im Umkreis von bis zu 50 km bewerben um überhaupt eine Chance zu haben.Bei großen Firmen hatte ich absolut keine Chance.Wäre gerne bei Mercedes , Bosch oder Porsche in die Produktion reingekommen.

Aber mittlerweile bewerben sich auch so viele Leute mit Abitur auf eine Ausbildung.

Mit 2,4 solltest du auf jeden Fal in die Vorauswahl von guten Firmen kommen.

Zieh weiter durch es wird sich lohnen.

:)

Ilike49
Fragesteller

Also erstmal vielen Dank das Motiviert mich sehr!! Falls du eine tolle Arbeit gefunden hast freut mich das sehr falls nicht hoffe ich das du sehr bald ein ganz tollen Platz finden wirst danke♡

Niemand kann dir sagen ob es gut oder nicht gut ist. Jeder sieht es anders. Aufjedenfall wären 2,4 eine 2-.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe
Ilike49
Fragesteller

Ok vielen Dank

Ist doch voll oke :D

2 heißt ja "gut".

In welchem Bereich das liegt, ist relativ. Wenn du vorher die Jahre einen schlechteren Schnitt hattest, dann ist das eher gut; wenn du einen besseren Schnitt hattest ist das eher schlecht. Wobei es da ja auch drauf ankommt, vlt sind einfach die Lehrer:innen anders oder die Themen liegen dir besser/schlechter oder was auch immer.

Solange du keine krassen Probleme mit der Schule hast, ist alles palletti und bei einer 2,.. scheint das so zu sein^^

Den Satz wirst du noch häufiger hören, aber ist wirklich wahr: Später interessiert sich kein Mensch für deine Noten in der Schule.

Ilike49
Fragesteller

Ok vielen Dank♡

Das ist noch gut , kommt auch auf die Noten in den einzelnen Fächern an.

Ilmenau119  14.01.2023, 18:40

die 4 in Biologie sieht vielleicht nicht so schön auf dem Zeugnis aus aber kein Problem wenn die Noten in andern Fächern gut sind.

Dein Durchschnitt liegt im Durchschnitt... Ist weder besonders gut, noch bemerkenswert schlecht.

Da es aber doch eine recht ordentliche Noten Inflation gibt, ist ein 2.4er Schnitt jetzt wirklich nix überragendes.