Wie steigt man in eine Regionalliga auf?

3 Antworten

Du beginnst in der Kreisliga, von da in die Bezirksliga, dann in die Landesliga, dann Verbandsliga und dann bist du in der Oberliga aka der 5.Liga und von der Oberliga kannst du in die 4. Liga oder auch die Regionalliga aufsteigen

VehementeEnte
Fragesteller

Ja schon...aber benötigt man dazu die erste Platzierung in deiner Oberliga...und es gibt a Bundesland teilst mehrere Oberligen,steigt man dennoch automatisch auf ?

Die Regionalliga ist die offizielle 4. Liga d.h wenn du oder eine Manschaft in der Oberliga spielt und 1-2 bist/ ist direkt Aufstieg, 3-4 Qualifikation für Die Regionalliga. Ab dann ist alles auch schon viel professioneller und man verdient gut Knete schon

MFG

Kein Problem 😉 allerdings muss ich noch sagen das von 18 Manschaften die letzen 4 also 15-18 absteigen in die Landesliga und nur der 1. aufstiegt von der Gruppe in die Oberliga . Schau dir mal am besten Fusball.de an