Wie lange dauert ein Einbau/Austausch von 2 Fenstern?

3 Antworten

Bei guter Planung und Vorbereitung, je nach Größe der Fenster und dem Arbeitsaufwand, nicht länger als einen Arbeitstag. Eher weniger.

Vor einigen Jahren wurden in meiner damaligen Wohnung alle 7 Fenster getauscht. Das war an einem Tag erledigt.

Ein paar Stunden, wenn die Handwerker wissen was sie tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den kompletten Austausch aller 5 Fenster einer Wohnung veranschlagen die Handwerker 1 ganzen Tag. Auf die Rollläden kommt es nicht an. Also gehe ich davon aus, dass man für 2 Fenster einen halben Tag veranschlagen kann.

Der Austausch beinhaltet die komplette Wiederherstellung aller Wandanschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.