Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Wie lange dauert durchschnittlich Ihr Gespräch mit einem Lottogewinner? Welche Tipps geben Sie ihm? Was ist Ihr wichtigster Tipp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Viele Gewinner kommen mit vielen Fragen zu mir. In der Regel dauert daher ein Gespräch mindestens eine Stunde, meist mehr und manchmal auch mehrere Stunden. In den Gesprächen beantworte ich Fragen der Gewinner. Ich gebe aber auch Empfehlungen für die ersten Schritte in einen neuen Lebensabschnitt als Millionär. Der erste und wichtigste Tipp ist „Schweigen ist Gold“. Ich rate ihnen genau zu überlegen, wem sie von ihrem Gewinn erzählen und lege ihnen nahe, diesen Kreis sehr klein zu halten.

hardliner2019
Fragesteller
Viele Gewinner kommen mit vielen Fragen zu mir.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen!

Wäre ich Großgewinner mit 6- oder 7-stelligem Gewinn hätte ich ebenfalls viele Fragen an Sie. Und wahrscheinlich würde wieder passieren, was Ihnen ja oft widerfährt:

Daher [dauert] ein Gespräch mindestens eine Stunde, meist mehr und manchmal auch mehrere Stunden.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und Ihren wichtigsten Tipp!

„Schweigen ist Gold“. Ich rate ihnen genau zu überlegen, wem sie von ihrem Gewinn erzählen und lege ihnen nahe, diesen Kreis sehr klein zu halten.
testwiegehtdas  15.02.2024, 15:50

Gibt es denn, wenn Gewinnern doch noch Fragen kommen, auch die Möglichkeit auf ein zeitnahes zweites Gespräch oder ist die Beratungsleistung in dem Moment wo man den Raum verlässt vorbei?