wie lange dauert die post (dhl) von hongkong in die schweiz?

7 Antworten

Ich habe eben ein ePacket für eine Kollegin angenommen. Kam aus China, Stempel ist von vor 14 Tagen.

Hängt von der Versandart und vom Verhalten des Zolls ab.

Versand als Express ab HK nach Europa sind typischerweise nur 2 Tage. Wenn der Zoll mitspielt, kommt's also nach 2 Tagen schon morgens per DHL-Kurier an. Die Kurierfahrer kommen gern morgens zwischen 8 und 9 Uhr.

Wenn der Zoll genauer draufschauen will, dann kann es theoretisch beliebig lange dauern.

Versand als "normale" Luftpostsendung ist gut eine Woche. Plus ggf. wieder Zoll.

Versand als niederpriorisierte Sendung sind 2-3 Wochen. Plus ggf. wieder Zoll.

Mein persönlicher Zustell-Geschwindigkeitsrekord, den ich mal erlebt habe, war folgendes:

Ware in Australien bestellt. Australien beauftragt Produzenten in China. Der fertigt Ware an, sendet per EMS nach HK, dort Übergabe an DHL, und dann Express nach Deutschland. Bestellung in AU war montags, Ware war Donnerstag früh um kurz nach 8 Uhr in Berlin. Allerdings war diese Versandkette auch nicht so ganz billig für mich.

kommt drauf an ob es mit DHL Express verschickt wurde, und ob du einen Account beim Zoll hast, wenn beides mit ja beantwortet werden kann, das dauert es ca 2-3 tage

rechne mal mit ca 14 Tage ob du Express wählst oder nicht, das Kriterium ist Airmail

realrango  22.02.2017, 12:39

sagt er doch. dhl. und dhl kommt in einer Woche an

kann sehr lange gehen, ich habe schon öfters was aus einem Asiatischem Land bestellt, einmal ging es ein halbes Jahr.

Aber eigentlich sollte das was auf der Bestellung/Lieferschein steht stimmen.