Wie lange dauert die Phase der unreinen Haut in der Pubertät:-((?

5 Antworten

Bei mir hat die Pubertät mit 8 angefangen. Ich bin jetzt 13 und werd jetzt dann 14 . Meine Starke-akne Zeit hatte ich so mit 11-12 und mit 9,10,13 hatte/hab ich (immer noch) unreine Haut aber das fällt nicht so wirklich auf :) eher pickelmale , kleinere Pickel ( keine eitrigen) und Winzinge mitesser :) trink einfach viel Wasser und achte auf gesunde&ausgewogene Ernährung. Falls das nicht hilft geh zum Hausarzt

Darauf gibt es keine endgültige Antwort.

Ich kenne Leute, die mit 30-40 noch Probleme mit ihrer Haut haben. Wichtig ist, dass du die passenden "Pflegeprodukte" für deine Haut findest. Die Ernährung spielt ggf. auch eine Rolle.

Bei mir hat es sehr lange angehalten. Nur auf eine Besserung in der Zukunft zu hoffen bringt nicht viel.

Ich kann dir nur raten: Werde selber aktiv und tu etwas bzw. noch mehr dagegen. Zum Beispiel: Hautarzt fragen, gute Haut-Reinigungsprodukte verwenden, Bewegung an frischer Luft, gesund ernähren, usw.

WWas macht eine Kosmetikerin gegen unreine haut?

Hallo,würde ich jetzt mit meiner unreinen haut zur Kosmetikerin gehen,was würden die dann tun? Wäre meine Haut dann nicht mehr so unrein,also wäre sie ganz glatt und gar keine pickel mehr also einfach ein perfektes hautBild, oder wie? Und wie viel würde daß kosten?

...zur Frage

Komischer Entwicklungsverlauf-genetisch abnormal?

Ich hab einen extrem komischen Pubertätsverlauf: Bereits mit 14 hatte ich erste Barthaare und dachte, dass das der letzte Schritt meiner Pubertät war. Ich dacht auch, dass meine Haut immer rein bleiben würde. Dann mit 17 hab ich leichte pubertäre Akne, was normalerweise mit 13 und lange vor dem Bartwuchs beginnt, und bin bis jetzt (18) 10 cm gewachsen. Jetzt habe ich immer noch unreine Haut, wachse immer noch (1cm letztes Monat), und mein Bart stört mich extrem, da ich ihn ja kraft der unreinen Haut schwer entfernen kann, ohne dass ich mein ganzes Gesicht aufpflüge. Findet ihr so einen Verlauf abnormal (zuerst Bartwuchs, dann unreine Haut, dann Wachstumsschub)? Beginnt es nicht eher mit der unreinen Haut und der Bart ist ganz am Ende? Bin ich erbkrank?

...zur Frage

Warum plötzlich unreine Haut?

Also als ich so 14 wahr hätte ich unreine Haut aber so ab 15 hatte ich so eine tolle reine Haut(außer wenn ich meine Tage hatte ein paar pickel)nun bin ich 16 und seit 1 Monat ist meine Haut plötzlich unrein geworden. Es sind keine stark roten eiterpickel, man sieht sie im Licht so leicht rosa. Hab zwar heut wieder meine Tage bekommen aber warum ist es plötzlich so. Und ich kann keine Pflegepridikte oder so benutzt weil ich von allen,wirklich ALLEM einen Ausschlag bekomme. Was soll ich tun. Bringt viel Wasser trinken was

...zur Frage

Pille Maxim unreine Haut?

Hallo, ich nehme jetzt seit mehr als 2 Wochen die Pille "Maxim" zur Verhütung. Allerdings habe ich auch leicht unreine Haut, aber seitdem ich diese Pille nehme hat meine Haut sich deutlich verschlechtert. Ich habe extrem unreine Haut (besonders auf der Stirn) und sehr Fettige Haut. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gesammelt und kann mir sagen, ob sich das Hautbild wieder normalisiert? Oder vielleicht sogar besser wird?

...zur Frage

Wann wird das Hautbild durch die Pille besser?

Habe mir die Pille verschreiben lassen , habe die Maxim, die den angenehmen Nebeneffekt hat das sie das Hautbild verbessern soll. Bin jetzt am ende des 2. Blisters hat sich aber noch nichts getan, wie lange dauert es bis sich das Hautbild verbessert.
( Habe sehr unreine Haut)

...zur Frage

Kann man die Pickel auf dem Rücken als normal bezeichnen wenn man in der Pubertät ist?

Pickel unreine Haut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?