Wie lange dauert die Phase der unreinen Haut in der Pubertät:-((?

5 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber genrell lässt das ab 18-19 immer mehr nach.

Bei mir hat die Pubertät mit 8 angefangen. Ich bin jetzt 13 und werd jetzt dann 14 . Meine Starke-akne Zeit hatte ich so mit 11-12 und mit 9,10,13 hatte/hab ich (immer noch) unreine Haut aber das fällt nicht so wirklich auf :) eher pickelmale , kleinere Pickel ( keine eitrigen) und Winzinge mitesser :) trink einfach viel Wasser und achte auf gesunde&ausgewogene Ernährung. Falls das nicht hilft geh zum Hausarzt

Bei mir hat es sehr lange angehalten. Nur auf eine Besserung in der Zukunft zu hoffen bringt nicht viel.

Ich kann dir nur raten: Werde selber aktiv und tu etwas bzw. noch mehr dagegen. Zum Beispiel: Hautarzt fragen, gute Haut-Reinigungsprodukte verwenden, Bewegung an frischer Luft, gesund ernähren, usw.

Darauf gibt es keine endgültige Antwort.

Ich kenne Leute, die mit 30-40 noch Probleme mit ihrer Haut haben. Wichtig ist, dass du die passenden "Pflegeprodukte" für deine Haut findest. Die Ernährung spielt ggf. auch eine Rolle.