Wie lange dauert der Verwehsungsprozess einer Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fortschritt der Verwesung ist abhängig von der Außentemperatur - je wärmer, desto schneller zersetzen sich die Zellen.

Innerhalb von 5 Tagen dürfte man allerdings schon noch erkennen, um welches Tier es sich handelt und auch die Fellfarbe/Fellzeichnung sollte noch zu erkennen sein.

Vermutlich handelt es sich daher nicht um Deine Katze.

Ist Deine Katze gechipt und registriert? Vielleicht kannst Du bei Tierärzten in der Nähe fragen, ob jemand eine verletzte - im schlimmsten Fall eine tote - Katze gemeldet/abgegeben hat.

Du kannst Nachbarn bitten, in ihren Garagen, Werkzeugschuppen und Kellern nachzuschauen - vielleicht wurde Jelly versehentlich eingesperrt?

Am leichtesten ist es, eine Katze während der späten Abend- , bzw. der frühen Nachtstunden zu suchen. Dann ist es generell ruhiger (weniger Straßenlärm u. ä.), die Katze kann Dich besser hören und Du kannst ein Maunzen auch besser hören.

Ich drücke feste die Daumen, dass Jelly gesund und munter wieder nachhause kommt!

MeliGr2001
Fragesteller

Danke für deine vielen tipps!!! Weist du auch wie es nach 10 tagen aussieht weil falls unsere nachbarin nicht jelly freitags gesehen hat sondern eine andere katze war sie es vieleicht doch...😐

Samika68  14.07.2016, 16:49
@MeliGr2001

Ab dem 10. Tag wird es schon schwieriger... :-( Es war ja zwischenzeitlich ziemlich warm.

Schau' mal, hier sind Fotos (nicht schön anzusehen!!) vom Verwesungsprozess eines Hausschweins. Ab dem 11. Tag kann man fast nicht mehr erkennen, welches Tier es war...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung

Alles Gute für Dich und Jelly! Denke weiter positiv! - vielleicht taucht Deine Katze wieder auf!

MeliGr2001
Fragesteller

danke für deine Rückmeldung und danke so😃!!!

Nach ungefähr 24h kommen die Maden und dann geht es ratz-fatz mit der Verwesung.Es kommen Kleintiere hinzu und das wars dann.

ABER: Auf jeden Fall, egal bei welcher Witterung,  erkennt man dass es eine Katze ist und das Fell verschwindet nicht nach 5 Tagen.

Nee, innerhalb von 5 Tagen sicherlich nicht. Das dauert länger.

allenundso  14.07.2016, 13:56

Falsch

SweetSweetake  14.07.2016, 14:03
@allenundso

Hast du Erfahrung damit? Ein Biologiestudium?

Innerhalb von 5 Tagen kann der Körper nicht komplett zersetzt werden, jedenfalls nicht so weit, dass man nichtmehr identifizieren kann, um welches Tier es sich handelt.