Wie lange dauert Astrophysik studieren?

2 Antworten

Astrophysik ist in Deutschland kein eigenständiger Studiengang.
Man muss Physik studieren und nach erfolgreich abgeschlossenem Physik-Bachelor kann man sich dann im Master-Studium auf Astrophysik spezialisieren.

Das dauert insgesamt mind. 5 Jahre.
Die meisten, die das schaffen, brauchen länger.

Und ungefähr 2/3 der Physik-Studenten schaffen's gar nicht, sondern brechen das Studium bereits im 1. Jahr ab.
Physik ist einer der schwierigsten und arbeitsintensivsten Studiengänge.und hat leider die höchste Abbrecherquote.

Hundeball
Fragesteller

danke für die hilfreiche antwort