wie lange dauern 1600m beim laufen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1600 Meter sind 4 Runden im Stadion. Bei lockerem Laufenbrauchst du - je nach Trainingszustand - etwa 2 Minuten pro Runde, also etwa 8 Minuten...

ganz einfach: geh auf die Laufbahn, starte die Stoppuhr und laufe 1600m. Am Ende brauchst du nur die Zeit ablesen. So lange dauern sie.

P.S. Wenn du allerdings 10 min Laufen sollst, ohne Streckenvorgabe, dann laufe einfach 10 min und zähle die Runden... Erwin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

du meinst wohl, wie lange man durchschnittlich für einen 1600m-Lauf braucht?

das liegt natürlich an deiner eigenen Geschwindigkeit :-)

rechne mal mit 5-6 min, wenn du fit bist.

napoloni  23.07.2010, 10:32

Mist, dann bin ich aber überhaupt nicht fit!

fraggle16  23.07.2010, 10:38
@napoloni

lach, das war jetzt einfach in den Raum.

Das sind so die besseren Laufergebnisse bei Volksläufen.

Ist ja auch eine Frage von Alter, Geschlecht, etc.

napoloni  24.07.2010, 09:54
@fraggle16

Hhm, okay... auf die 6 Minuten hab ich doch noch eine realistische Chance :o)

ich bin nicht schlecht, was joggen angeht und ich renne 1600m unter5min. bei längeren strecken schaff ich das dann natürlich nicht mehr so leicht...xD

Das kommt ganz auf dein Lauftempo an! Der eine schaffts in 8 Minuten, der andere in 15!