Wie lange dauer eine Schleimbeutelentzündung?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das kann etwas dauern. Eine Zeitspanne von 6 Wochen bis 3 Monate musst du einplanen. Dein Arzt wird dir dabei sagen was du darfst und was nicht. Es gibt glaube ich auch dafür Reha-Maßnahmen, Gymnastik die dir die Beweglichkeit erhält und dabei hilft die Entzündung abzubauen. Aber mach langsam und mit Gefühl. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ich denke so 5 Wochen, Ruhe ist wichtig und die Schulter nicht zuviel bewegen oder anstrengen.

Nach einer Spritze, und der Einnahme der verordneten Tabletten war ich nach ca 3 Wochen komplett beschwerdefrei. Die Schmerzen waren nach der Spritze fast komplett weg.

im Prinzip bei jedem anders. Da man nun einiges beachten sollte, auch mit weiterer Belastbarkeit, und jeder Körper /(auch in jedem Alter! anders ist) und jeder auch einen anderen Beruf hat, wo man mehr oder weniger Arm gebrauchen muss, richte dich besser nach deinem Arzt, als nach den Antworten hier.

Schleimbeutelentzündung: eine gefühlte Ewigkeit (Wochen und Monate, wenn du Pech hast)

Sehnenscheidenentzündung: kann nach ein paar Tagen wieder weg sein, je nachdem wie schlimm es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung