Wie lange darf mein Sohn am Handy sein?

8 Antworten

.Als Elternteil sollte man doch schon nachvollziehen können wie es war als Kind und jenachdem wie die Noten sind kann man die Stundenzahl bestimmen.

Ein 12 Jähriges Kind braucht mindestens 9 oder 8 Stunden Schlaf habe ich gelesen. Also sagen wir spätestens 22 Uhr sollte das Kind schlafen gehen. Dann kommt man nach der Schule zwischen 14 uhr und knapp 16 Uhr nachhause. Dann hat man also 6-8 Stunden freizeit. Davon nehmen wir 2 Stunden weg für Hausaufgaben und Essen. Dann bleibt nur noch 4-6 Stunden übrig und wie gesagt, wie die Noten sind kann man eben entscheiden.

Ich würde aber einem 12. Jährigen so 3 Stunden sagen (wenn die Noten super sind, dann auch 4 Stunden), weil Spiele sind halt Freizeit für die Jugend geworden und man verbringt auch gerne damit mit Freunden mal zu zocken, und solange die Noten stimmen, kann man ja auch mehr oder weniger zocken.

Von 7-11 konnte ich maximal eine Stunde am PC sitzen, Sonntags auch noch die Sendung mit der Maus und Sonntagsmärchen schauen. Mit 11 hab ich dann mein erstes Handy bekommen, an dem ich so täglich 2 Stunden dransaß. Mehr Zeit hatte ich nicht, da ich Schule bis 17 hatte und um 21 ins Bett musste (ein Kind braucht 8-10 Stunden Schlaf, ein Erwachsener nur 7)

Als ich 12 war, hab ich mein erstes Handy bekommen, es war aber kein Smartphone, also konnte ich nicht so viel damit machen.

Am Computer durfte ich ca. 1-2 Stunden am Tag sein, einen eigenen hatte ich nicht.

Bin mittlerweile 17.

Maximal 1-2 Stunden. Auch wenn das zur heutigen Zeit schwer ist da viele Eltern da keine Regel einführen

Golfgottheit  12.08.2018, 20:47
da viele Eltern da keine Regel einführen

...weil viele Eltern es für sich selbst nicht unter Kontrolle haben.