Wie lange darf ich mein Minishetty longieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du doch damit zur Körung willst, warum hast du dann keinen Trainer an deiner Seite? Das ist doch fahrlässig ohne Ende, wenn du nichtmal weißt, wie lange longieren okay ist. Ich bezweifle auch stark, dass du von anatomisch korrektem longieren sprichst, sondern von im Kreis um sich herum laufen lassen und Zentrifugieren.

Wir kennen das Pony nicht, kennen die Muskulatur nicht, wir hier wissen nur, dass Ponys spät Entwickler sind und deutlich länger brauchen. Jede Kreisbahn wird in dem Alter dem Pony schaden.

Hättest du auch nur annähernd longieren gelernt irgendwo... Die FN selbst gibt sogar maximal 20 Minuten longieren an. Mit 30 Minuten Zentrifugieren schadet du deinem Pony langfristig.

Karin902
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits viele Großpferde zur Körung vorbereitet. Da hatte ich immer 2 Trainer zur Seite. Habe auch extra einen longier-Kurs gemacht. Jetzt sind sich jedoch die Trainer um die Länge des longierens total uneinig. Der eine meinte es geht 45 Minuten und der andere sagt, Minishettys dürfe man nicht longieren. Deshalb bin ich hier her mit meiner Frage. Aber anscheinend seid ihr der Meinung, dass wenn man Minishettys richtig longiert und nicht nur Zentrifugieren, dass 20 Minuten völlig ok ist