Wie lange darf eine Katze hungern, ohne gesundheitliche Schäden zu bekommen?

17 Antworten

hallo,...ich würde immer wieder etwas Nassfutter hinstellen, dazu frisches Wasser. Hungern lassen darfst Du das Tier aber nicht. Es kann aber auch sein, das das Tier etwas an den Zähnen hat. Geh mal zum Tierarzt und lass das abklären...... Vor einem vollen Napf ist noch keine Katze verhungert.
Gruß,... spatzi321

Ein Katze darf höchstens 2-3 Tage ohne Futter sein, sonst trägt sie Schäden davon. Aber klär mal ab, warum sie nicht frißt. Es kann mit den Zähnen zusammen hängen. Auch wenn eine Katze nicht richtig riechen kann (z.B. wenn sie erkältet ist) frißt sie nicht. Leider geht bei Katzen erst alles mal über die Nase. Probier mal, das Futter etwas warm zu machen, z.B. mit warmen Wasser. Es riecht dann intensiver. Und bitte nicht zuviel Innerreien füttern, daß ist nicht gesund.

hungern lassen ist tierquälerei! hast du schon verschiedene marken von dosenfutter ausprobiert oder immer nur die selbe? vielleicht mag sie bestimmte inhaltsstoffe nicht. ich würde den tierarzt mal um rat bitten

Suche hochwertiges Katzenfutter!

hallihallo,

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach hochwertigem Katzenfutter. Im Moment bekommt unsere Katze 20% rohes Fleisch und dosenfutter. Ganz barfen möchte ich aber auch nicht, weil ich es richtig eklig finde ;) Als dosenfutter verwende ich real nature. Nur zur Info: unsere katze hat seitdem sie klein ist (jetzt ist sie 8 monate) sehr oft durchfall und ab und zu mal erbrechen... (Wir waren auch schon oft beim TA aber im Kot nichts drin was auffällig ist und im Blut auch nicht) Als ich gestern auf eine Seite gestoßen bin, wo stand, dass katzen vom futter chronischen Durchfall und erbrechen bekommen können, hat mich das schon etwas nachdenklich gemacht.

Jetzt meine Frage: Wo kann ich vernünftiges Nassfutter kaufen und vorallem welches...(Preis ist ersteinmal egal)

LG und danke schonmal emma

...zur Frage

Katze erbricht in Schwangerschaft?

Hi , meine Katze ist seit 1 monat genau schwanger (gewollt) und sie hat gestern 2 mal erbrochen , wir haben vorgestern neues Futter von royal canin bekommen , für britisch kurzhaar also für ihre Rasse , und unsere Hauskatze hat dieses Futter auch gefressen und hat gestern auch gebrochen , ich hab das trockenfutter erstmal weggestellt . Aber haben die Katzen im Bauch dann noch was zu essen wenn sie so viel erbricht ? Unsere katze isst generell nur trockenfutter weil sie nassfutter nicht so mag . Kann das Futter schlecht gewesen sein ? Und kriegen die kätzchen noch genug Nahrung?

...zur Frage

Katze rennt immer zum Futternapf? (komisch)

ich sags schonmal direkt am anfang, es ist nichts ernstes :D

meine katze (freigänger, 13 jahre alt) hat immer trockenfutter zur verfügung, und bekommt ein päckchen nassfutter aufgeteilt auf morgens und abends. sie ist schlank / normalgewichtigt, teilt sich ihr futter auch selbst gut ein, also sie frisst nie mehr als sie hunger hat und sie frisst auch nicht aus langweile. sie bekommt ihr lebenlang schon dieses futter (haben sie aus dem tierheim und da gefragt, und deshalb auch keine umstellung vorgenommen) so, am meisten freut sie sich über das nassfutter, IMMER! sie umkreist einen dann, miaut, schnurrt und freut sich einfach riesig, aber wenn man es ihr dann vorsetzt, guckt sie das nur angewidert an und geht weg o.O :D später frisst sie es dann doch irgendwann, aber es ist doch lustig, dass sie jeden morgen und jeden abend immer nur beim nassfutter so einen zirkus macht, und das futter dann doch doof findet ...warum macht sie das? erwartet sie etwas besseres? mittlerweile müsste sie doch wissen, dass es nur das "alte öde dosenfutter" ist :P

...zur Frage

Luzides Träumen, was muss ich beachten, worauf muss ich achten?

Also ich habe heute von dem Luzidem Träumen gehört, und ich würde sowas gerne machen nur habe ich auch viele schlechte Erfahrungen darüber gehört und habe auch etwas Angst davor. Wie verschwindet diese Angst und wie kann ich einen schönen Luziden Traum haben?  

...zur Frage

Ich möchte herausfinden ob Katzen schlau sind ist das richtig so?

Also ich möchte zum Beispiel folgendes Experiment machen ich mache meine Tür zu die Katze ist in meinem Zimmer und soll versuchen die Türklingel aufzumachen ich zeig es ihr natürlich vorher wie es geht aber nicht so oft da ich ja wissen möchte wie schlau sie sind es gibt noch viele andere Experimente und ich wollte auch ein Buch darüber schreiben was haltet ihr davon bitte bezeichnet mic jetzt nicht als Tierquäler denn ich liebe es einfach zu forschen :)

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?