Wie viel Gramm Futter braucht mein Kitten?

4 Antworten

Sie wiegt mit 12 Wochen 80 g??? Das muss ein Schreibfehler sein, denn dann wäre sie tot.

Nassfutter steht immer zur Verfügung? Und wieso fragst du dann, wieviel sie braucht?

Klare Antwort, soviel sie fressen will und kann. Jungtiere darf man nicht mit dem Essen reglementieren. Sie verbrennen so viel für Wachstum und Aktivitäten, dass sie kaum genug fressen können und dick werden können sie erst recht nicht.

Juelie21
Fragesteller

800 haha autokorrektur mensch

Oki danke

Dackodil  26.12.2020, 12:56
@Juelie21

800 g sind für ein 12 Wochen altes Kitten aber auch bannig wenig.

So viel sie fressen kann. Bis sie ein Jahr alt ist, bekommt sie all you can eat von hochwertigem Nassfutter.

800gr sind für 12 Wochen viel zu wenig! Wart ihr bereit beim Tierarzt?

80 picogramm Kitt werden nicht reichen, um sie zusammenzuhalten. 😢 Mensch, könnt ihr euch nicht auf deutsch ausdrücken? 😵

Juelie21
Fragesteller

Auto korrektur :)

So viel sie fressen kann.

Bitte bis zu einem Jahr oder sogar länger immer all you can eat. Die kleinen brauchen genau jetzt ganz viel Nassfutter mit min. 60% Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide.

Eine Zeitlang kann man denken sie werden Übergewichtig, dass verwächst sich aber schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juelie21
Fragesteller

Yes wir verfüttern nur Macs und mjamjam und halt noch das Züchter Futter untergemischt (animonda)

padalica  26.12.2020, 11:59
@Juelie21

Sucht euch noch ein paar andere Marken aus, man sagt so 5 verschiedene Marken gleichen einen Mangelaus. Denn nicht jede Marke hat die selbe Zusammenstellung von Supplemente.