Wie lange darf ein torjubel im fussball eigentlich sein?

6 Antworten

So lange wie die wollen, aber ich denke sobald das andere Team ein Tor schießt, jubeln die Fans nicht weiter. Wäre auch awkward

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, namanulis!⚽️

Da gibt es an und für sich kein Zeitlimit, aber das hält sich von selbst in Grenzen, und es erledigt sich auch von selbst.

Kein Spieler der beiden Mannschaften freut sich über eine lange Nachspielzeit.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Laut §420 des Stgb darf es maximal bis zum Tor des gegnerischen Teams gehen.

Unendlich lange! ... Allerdings pfeifft der Schiri das Spiel irgendwann wieder an und dann wäre es besser, wenn die Spieler dann auf dem Platz stehen und nicht durchs Publikum rennen! :-)

Zum Glück gibt es ja die Nachspielzeit! Wenn die also 10 Minuten jubeln und feiern, dann wird das Spiel halt 10 Minuten länger! :-)

Normalerweise gibt es pro Tor 1 Minute Nachspielzeit! :-)

Unbegrenzt?😅😂, bin mir aber nicht sicher, gucke kein Fußball