Wie lange darf ein 13 jähriger vorm PC sein?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

2 Stunden 45%
5 Stunden oder lange 25%
1 Stunde 14%
3 Stunden 12%
4 Stunden 1%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 Stunden

maximal

also wenn du das als hilfreichste antwort siehst, hättst du dir gleich die ganze frage sparen können. sieht für mich so aus, als ob du für dich selbst schon eine maximale zeit festgelegt hast

1

32 Antworten ist sicherlich nicht viel! Dennoch sind mehr als die Hälfte für 2 Stunden!! Ich halte drei Stunden auf jeden Fall für zu viel!!! Frag mal Kinderpsychologen!!

2
5 Stunden oder lange

Es ist generell davon abhängig was sonst passiert. Wenn man Abends von 8-10 2h zockt reicht das eigentlich und sollte bei "normaler" Schulaktivität und anderweitiger Beschäftigung wie Sport oder Musikschule und Freunden auch die Zeit haben die man dafür findet. Es darf natürlich auch mal mehr sein. An wochenenden sollten einfach öfters Sachen unternommen werden und dann Abends auch mal länger gespielt werden. Beim spielen Abends sollte man dafür sorgen, das dass Kind MIT seinen freunden spielt. Es bietet viel mehr Spaß und ist nochmal ein Punkt fürs Sozialkonto!

1 Stunde

Ich bin für eine Stunde am Tag. Mehr würde ein Kind in diesem Alter zusehends überfordern; mit der "medialen Welt" kann man mit 13 nicht pauschal so gut umgehen wie später.. Kommt aber sicher auch darauf an, was der Junge mit dem PC macht.. ob er nur spielt, chattet oder für die Schule verwertbare Informationen sucht, also was Sinnvolles macht. Ich würde eine Stunde für absolut ausreichend empfinden ---------> kann man ja später aufstocken!