Kleinkind sitzt Stundenlang vorm Fernseher?

3 Antworten

Hast du schon mit deinem Vater darüber geredet oder leben deine Eltern getrennt oder ist er meistens arbeiten?

Ichweiswirkli
Fragesteller

Ja er ist den ganzen Tag arbeiten.

Nrzisst  17.11.2021, 14:26
@Ichweiswirkli

red trotzdem mal mit ihm

oder vielleicht ist deine Mutter psychisch zu schwach um das Kind irgendwie anders ruhigzustellen oder will sich nicht kümmern und lässt es deshalb vor den fernseher

Ichweiswirkli
Fragesteller
@Nrzisst

Ja das Gefühl habe ich auch. Und meine Mutter sitzt dann den ganzen Tag vorm Handy und schaut sich irgendwelche beknackten Videos an.

Ich weis nicht wie alt du bist. Aber du könntest dich mit der kleinen beschäftigen. Ein Spielplatz essen gehen oder auf dem Eis gehen.

Nun ist auch die Frage, ob die Mutter sich wenigstens um das Mädel kümmert und drauf achtet, dass sie was isst und auch Hygiene beachtet.

Eine 5jährige ist kein Kleinkind mehr.

Natürlich ist das zuviel TV.

Aber daran kannst DU nichts ändern, wenn es eure Mutter erlaubt.

Spiel in der Zeit doch mit deiner Schwester...