Hund heult wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach stur bleiben. Also auch kein „nein, Pfui, aus“ etc. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

aber Achtung - du musst sofort positiv bestätigen wenn der Hund mal eine Minute ruhig ist oder sich hinlegt etc. Das wird nämlich immer vergessen. Erwünschtes Verhalten muss man bestätigen und belohnen . Das ist sehr wichtig. Sonst kann der Hund ja nicht lernen was erwünscht ist.

MrSeetoyTV  24.12.2022, 00:15

Richtig besser hätte ich es nicht sagen können. Der Halter muss grade bleiben, aber belobigen wenn der Hund einige Minuten ruhig da Sitz dies kann mit einem Leckerei oder mit streicheln und einer aufheiternden Stimme passieren. Lg Joshua und frohe Feiertage.

Sie hat dich gut dressiert! Wenn du das nicht willst, dann musst du das deutlich zeigen. Woher soll sie es sonst wissen, dass du es nicht willst?