Wie lange braucht um 4 normal große und 1 kleines Fenster zu putzen ? Meine Putzfrau braucht dafür fast 2 std und das finde ich extrem lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach doch selber mal .  praktisches arbeiten schadet niemand gesundem !

115min : 10 scheibenseiten plus 5 flügelrahmen und 5 fensterrahmen  , ist doch gut . 

dabei unberücksichtigt : fenster frei räumen , gardinen hin und her , blumentöpfe zurück .

1/2 stunde für ein fenster wenn man es gründlich macht, ist normal

WerbeWilli 10.08.2017, 19:39

Halbe Stunde ? Das Fenster ist 80 cm breit knapp 115 cm hoch ... sowas sollte doch nicht mehr als 10 min dauern 

0
WerbeWilli 10.08.2017, 19:43
@rafaelmitoma

Wow ! Sehr hilfreich ! Das ist halt meine Einschätzung bzw Meinung, mehr nicht ... dafür ist doch diese Seite da oder nicht ? 

0
rafaelmitoma 10.08.2017, 20:01
@WerbeWilli

weil ich von beruf Hauswirtschafterin bin und ich mit nicht vorschreiben lasse, wie lange ich für ein fenster brauchen darf

2
Harald11 11.08.2017, 16:02
@rafaelmitoma

Klasse diese unsachlichen Diskussionen. Freue mic hjedesmal darüber. Klartext: Sprosenfenster ? Rahmenart? Lage des Hauses/Wohnung?

Warum diese Fragen: Sprossenfenster brauchen sehr viel mehr Zeit. Rahmenart: Holzfenster sind anders zu reinigen wie KS oder alu. Lage: Wen nan der Haupststasse auusen sehr vie lmehr haftender Schmutz. Raucher innen Nikotin ablagerunge nan den Fenstern usw.

0

Dann scheint sie es besonders gründlich zu machen, mit Rahmen und allem drum und dran...

Kauf ihr einen Fenstersauger, dann sollte sie es schneller schaffen...

WerbeWilli 10.08.2017, 19:40

Leider gar nicht mal so gründlich ... aber bei einer Größe von je 80 mal 115 sollte es pro Fenster nicht mehr als 10-15 min dauern finde ich 

0
BEAFEE 10.08.2017, 19:41
@WerbeWilli

2 Stunden finde ich , ehrlich gesagt, auch zu lange...

10

Ich denke dass kann man in einer Stunde
schaffen, entweder macht sie das sehr gründlich oder sehr langsam. Kauf
ihr doch einen Dampfreiniger dafür, sie wird sehr dankbar dafür sein.

Was möchtest Du wissen?