Wie lange braucht man um den Tod seiner Katze zu verarbeiten?

7 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Ich hab mal ein Jahr um eine Katze getrauert (also war immer mal wieder sehr traurig), das letzte Mal etwa nen Monat. Kommt sehr auf die Persönlichkeit, die Bindung und die sonstigen Umstände an. Wenn es einem sonst gut geht im Leben und man genug Halt hat, trauert man kürzer als wenn alles im Arsch ist.

Unterschiedlich. Meine Mutter will mittlerweile auch keine Haustiere mehr seitdem unsere Hündin eingeschläfert wurde. Merke wie sie ihre Tränen unterdrückt wenn man mal über sie redet. Ich andererseits habe es akzeptiert obwohl ich sie trotzdem sehr vermisse aber es war besser so. Manche brauchen paar Tage, manche Monate und einige sogar Jahre.

Manche 3 Tage.

meine Hündin war 4 Wochen als ich aus einem Wassereimer holen musste . Ihre Mutter (Zuchtdackel) war überfahren worden, da es Mischlinge waren.

Ich war 13, habe Tipps von einem alten Ehepaar bekommen und ne Nuckelflasche von Nachbarn.

Sie wurde 19 Jahre

Was glaubst du?

Das ist von Person zu Person anders. Manche trauern ne Woche, die anderen nen Monat...

Kommt drauf an wie viel einen das Haustier oder der Mensch bedeutet, während sich manche denken, war nur nen Tier, denken andere sicher, mein bester Freund ist tot.