Wie erklärt man einem Kind, dass die Katze eingeschläfert wird?

6 Antworten

Dem Kind sollte man nur sagen, dass die Katze auf Grund der Krankheit gestorben ist. Benutze bloß nicht das Wort "einschläfern". Habe schon erlebt, dass Kinder danach Angst vorm Einschlafen haben, weil sie dachten, sie sterben dann auch. schläfern und schlafen haben für Kinder dieselbe Bedeutung.

DH, genau das hatte ich auch schon erlebt, dauert manchmal sehr lange bis ein Kind wieder ohne Angst einschlafen kann.

0

Ich würde besser bei der Wahrheit bleiben. Dem Kind erklären warum es notwendig ist und das es gut für die Katze ist weil sie ja nicht mehr leiden muss und es so eine Hilfe für das Tier ist. Gefahr bei der Sache!!! Es wird die Frage kommen ob das bei Menschen auch gemacht wird.

Ich glaube du solltest ihm einfach erklären, dass die Katze gestorben ist. Ich gehe davon aus, dass sie krank war. Das kannst du deinem Kind ja auch sagen, dass die Katze sehr krank war und jetzt im Katzenhimmel ist. Ich denke einem fünfjährigem Kind kann man das so erklären.

Meine Katze wurde eingeschläfert aber mein kleiner Bruder (9) denkt sie wäre nur beim Arzt wie kann man ihm das jetzt am besten erklären dass die Katze tot ist?

...zur Frage

Hund vor einem Jahr gestorben.?

Hallo liebe Community,

Vor ca. einem Jahr ist mein Hund Beethoven gestorben.

Nun erinnere mich mich an die Zeit zurück und muss dabei weinen.

Es gibt manche Momente, da sehe ich ein Video und muss direkt an ihn denken.

Damit ihr es versteht:

Mein Hund ist vor ca. einem Jahr gestorben b.z. wurde eingeschläfert.

Am 09.01 war mein Geburtstag und er wurde am 10.01 eingeschläfert.

Am 10.01 kam meine Mutter und meinte, dass Beethoven tot sei, da er eingeschläfert wurde.

Ich konnte mich nicht mal verabschieden oder so.

Er liegt mir noch im Herzen und es fällt mir schwer, Tschüß zu sagen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

LG,

Luca

...zur Frage

Woran erkennt man das eine Katze an Rattengift gestorben ist?

Mein Kater könnte an Rattengift gestorben sei

...zur Frage

Katze nach 14 Jahren gestorben :( Ich weiss nicht mehr weiter :( Trauer

Sie ist nach 14 jahren eingeschläfert worden und ich bin gerade mal 16 :( Sie ist also mt mir aufgewachsen :(....Ich bin so trurig :( Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Katze tot, gleich eine neue?

Gestern ist nach über 16 Jahren unsere Katze gestorben. Meine Mutter hat das Tier wie ein Kind behandelt. Waren sie im Urlaub war die erste Frage "wie geht es der Katze". Das Tier war ihr ein und alles. Für meine Mutter ist es sehr sehr schwer los zulassen.

Was meint ihr, macht es Sinn sich gleich eine neue Katze anzuschaffen, oder sollte doch erst einmal einige Zeit ins Land gehen?

...zur Frage

Meine Katze muss eingeschläfert werden

Hallo meine Katze die gerade erst einmal 1 Jahr alt geworden ist hat schlechten zustand und alle glauben das sie vergiftet ist da der Bauernhof neben uns Rattengift benutzt hat so kamen auch schon weitere Katzen von uns um! Aber das eigentliche Problem ist das ich es nicht verkrafte das meine Katze eingeschläfert wird! Was kann ich machen damit die Trauer nicht so stark ist oder wie verkrafte ich das richtig!

viele menschen werden sich jetzt denken ist doch nur ein Tier! Aber für mich ist eine Katze mehr als ein Tier ich behandle die schon eher wie Menschen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?