Wie lange braucht man für einen Handstand?
Ich hatte vor einem Monat angefangen Handstand zu lernen.
Bisher habe ich es geschafft ca 20 Sekunden an der Wand einen Handstand zu halten und einige Sekunden nur mit bisschen Hilfe von einer Freundin.
Meine Frage an euch ist, wie lang denkt ihr brauche ich um einen Handstand zu können, bzw. wie lange habt ihr gebraucht?
6 Antworten
Das ist unterschiedlich, kann aber schnell gehen, wenn Du richtig übst.
Optimal ist es anfangs, mit oder auch ohne Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Arschbacken zusammen kneifen, also quasi nicht im Handstand hängen.
Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen: Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.
Für die Kraft sind Übungen hilfreich, bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Bei mir hat es 2-3 wochen gedauert das ich relativ sicher war und es ohne abstützung an der wand konnte
theoretisch wenn du ihn an der wand machst kannst du ihn schon. Jetzt musst du nur die richtige Balance finden und nicht immer an der wand üben sondern auch mal frei. vor ein paar Monaten konnte ich noch keinen Handstand und jetzt kann ich ihn frei mit einer Hand.Was ich damit sagen will ist:
GLAUB AN DICH UND GIB NICHT AUF!!!!!
Ich habe ihn in ein ein halb Monaten gelernt ich denke du schaffst das auch. Nur wenn ich dir einen Tipp geben darf mache auch mal ein zwei Tage Pause. Sonst kannst du dir wie ich es geschafft habe dein Handgelenk verletzen
LG😊💜
Kommt auf deine Athletik an dürfte nicht so schwer sein da du ja wahrscheinlich keine 90 kg wiegst.