Wie lange braucht man für 55km mit dem Fahrrad

5 Antworten

Das hängt vom Höhenprofil der Strecke und deines Trainingszustandes ab.

Von ca. 75 Minuten (zugegeben, eher eine Profizeit ;) ….) bis weit über 3 Stunden (untrainiert und nur bergauf) ist da alles möglich.

Kommt drauf an, wo die Radrennen stattfinden - in Nordfriesland bei Rückenwind geht's natürlich deutlich schneller wie bei uns im Sauerland bergauf bergab.

strecke / geschwindigkeit = zeit

ne ordentliche durchschnittasgeschwindigkeit ist so ca. 25 km/h ....

kommt drauf an. Ich bräuchte hier fünf Stunden (im Schwarzwald), beim Radrennen musst Du das jedoch in 1,5h oder schneller schaffen, sonst ist am Ziel keiner mehr da... ;-)

Höhenunterschied nicht vergessen!