Wie lange braucht ihr, um ein durchschnittlich dickes Buch zu lesen?
Mal ausgehend von einem Roman, ca. 400 Seiten.
14 Antworten
Kommt drauf an, ob mich die Story wirklich kriegt oder es besser ist, sie Häppchenweise zu genießen.
Wenn ersteres, dann hatte ich schon gute Tage, an denen ich ein ganzes Buch durch hatte, meist in den Ferien, hab dann einfach angefangen und es am Ende des Tages durch gehabt.
Bei Häppchenweise orientiere ich mich an den Kapiteln, ich mag es nicht, mitten in einer Seite aufzuhören, sondern lese wenn ich beginne mindestens 1 Kapitel, das Maximum richtet sich nach der Größe der einzelnen Kapitel. Da dauert es dann meist ne Woche, ab und an weniger.
Das kann stark variieren, je nachdem wie viel Zeit ich habe und wie sehr mich das Buch fesselt. Ich habe solch ein Buch schonmal in 2 Tagen durchgelesen, aber für manche habe ich 3 oder 4 Wochen gebraucht
Kommt drauf an. 2-5 Tage, wenn es gut ist.
Oder auch nur mittelmäßig. Hab gestern eins ausgelesen und war enttäuscht.
https://www.amazon.de/Old-Country-vergisst-nicht-Roman/dp/3453322312
Kackenlangweilig als Horror.
Aber die schreiben gut, da ging es. Aber Action und Spannung ist ca 0.
Ist mehr eine Geschichte über ein Paar, das aufs Land zieht.
Das kommt auf das Buch an, wenn es mich anspricht, kann ich 400 Seiten in einer Nacht auch schon mal durchlesen.
LG
Kommt auf die Schriftgröße an, wenn es sehr klein geschrieben ist natürlich länger...
Ansonsten ein Normal großes Buch mit normal großer Schrift etwa 45 bis 60 Sekunden pro Seite, also 5-6 Stunden etwa