Wieso fällt es mir so schwer ein Buch zu lesen?
Ich höre immer auf an einer Stelle. Mit dem Tempo könnte ich diesen 500 Seiten Roman in 2 Stunden durchlesen. aber nach 30 seiten hör ich einfach auf. Ich kann sehr schnell lesen und gleichzeitig verstehen, aber ich höre aus einem gefühl heraus jedesmal auf und spiele am handy weiter. ich will aber dieses buch durchlesen. hilfe. kann mir jemand so moralische tipps geben?
lg
3 Antworten
Leg dein Handy bewusst weg - schalte es aus oder lade dir eine App runter (zb blockit) die dein Handy sperrt (du kannst in dieser Zeit nur telefonieren und das auch nicht wieder rückgängig machen, bis deine eingegebene Zeit vorbei ist).
Es hilft deiner Aufmerksamkeit extrem, dich über eine längere Zeit zu konzentrieren bzw ist eben sehr schlecht, wenn du das nicht kannst. Vor allem, wenn du das eigentlich gerne willst.
Nimm dir also selber die Ablenkungsmöglichkeiten, dann hast du quasi keine Wahl und dir fällt es sicher einfacher.
Wahrscheinlich ist deine Aufmerksamkeitsspanne einfach zu kurtz, das ist heutzutage bei vielen so daten kan man nur etwas machen wen man nicht dauernd von etwas abgelenkt wird in deinem fall das handy leg es doch einfach mahl wo anders hin wen du lesen willst
Versuch es mit irgendeinem Druck Mittel z.b. gib jemandem für dich viel Geld und sag ihm wen du das buch nicht bis punkt x gelesen hast darf er es behalten
ich hab keine freunde. ich les einfach immer nur eine seite, als wäre es ein zeitungsartikel. hab gerade 10 seiten am stück gelesen.
lg
ja, aber mein vater liest nie und meine mutter kann nicht einmal deutsch. das sind zwei taugenichtse
lg
Lass dich auf die Geschichte ein! Wenn dich der Inhalt interessiert, bleibst du auch bei der Sache und lässt dich nicht ablenken
ich habs gemerkt. ich bin einfach so der artikel leser. ich will es kurz und bündig haben. ein roman ruft bei mir extreme ungeduld hervor. aber ich merke schon etwas, dass es spaß macht. ich versuche es weiterhin. ich will es wirklich können.
lg
oder ich mach es mir zur herausforderung diese romane lesen zu können.
lg