Wie lange braucht es um eine rückmeldung für eine bewerbung zu bekommen?

6 Antworten

Meistens im Durchschnitt 1 Woche aus eigener Erfahrung, aber auch mal länger. Es gibt Betriebe die melden sich gar nicht und die Bewerbungsmappe ist weg, auch wenn die das nicht dürfen. Du kannst auch mal anrufen nach einer gewissen Zeit.

Das kann total unterschiedlich sein. Wirklich von Tagen bis mehrere Monate. Wobei bei letzterem dann auch höchstwahrscheinlich keine Zusage kommen wird.

Wurde schonmal am selben Tag angerufen, und habe auch schonmal ein halbes Jahr später noch eine Absage gekriegt, als ich längst im neuen Job war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Das kann zwischen mehreren Tagen bis hin zu knapp 1 Monat dauern. Jeder Lehrer ist anders schnell…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kürzeste Zeit zwischen Abschicken der Bewerbung und Rückmeldung waren etwa 15 Sekunden, die längste Zeit waren drei Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Benni17472
Fragesteller

15s? haha

Rheinflip  18.05.2022, 20:00
@Benni17472

ja ich hatte die E-Mail abgeschickt und es gab sofort einen Anruf