Wie lange braucht eine Schokoklasur zum trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den heute machst ist die Glasur morgen definitiv trocken!

Laetiziano
Fragesteller

<

p>Also ich hab vor den Kuchen morgen früh zu machen, und die Klasur so um 11 drauf zu machen! Der Geburtstag fängt um halb 4 an! Ist die Klasur bis dahin trocken? Oder soll ich den Kuchen in den Kühlschrank stellen? Danke! Lg

alicar  04.06.2015, 13:02

GLASUR! Ja das reicht auch - stell den Kuchen aber auf jeden Fall in den Kühlschrank

Das lässt dich so pauschal nicht beantworten denn es kommt drauf an, was für eine Glasur du nimmst und wie dick du sie drauf machst.

Mach dich einfach nicht verrückt, in mehreren Stunden ist sie auf jeden Fall trocken.

LG Pummelweib :-)

Schokoglasur wird nicht hart, weil sie trocknet - sondern weil so abkühlt.

Stell den Banankuchen in den Kühlschrank. Obsttorte schmeckt sowieso am besten, wenn sie schön kalt ist.