Wie lange braucht ein See um zuzufrieren und begehbar ist

2 Antworten

Kann man nicht sagen, weil es auf die Umgebung ankommt.

Bei uns in der Gegend machen die Eisstockschützen immer eine Probebohrung, bevor sie aufs Eis gehen - das ist die einzig sichere Möglichkeit um bei einem Naturgewässer eine Begebarkeit festzustellen. Wobei es bei usn ein kleinerer Weiher ist..

ich rate davon ab auf seen zu gehen, egal wie groß und wie lange es kalt ist. mich macht es jedes jahr aufs neue fassungslos, das menschen scheinbar zu dämlich sind zu lernen, dass es lebensgefährlich ist. es gibt ja bereits wieder mehrere tote. und solch eine spezies hält sich für intelligent....man kann nur noch mit dem kopf schütteln.

wer eislaufen will kann sich auf eine der sicheren eisflächen in eislaufhallen begeben.

miau94
Fragesteller

ich will ja nicht eislaufen! vor ca. 4-5 Jahren hat meine Familie und freunde auf dem See gefeiert sogar gegrillt, deswegen frage ich da ich das wieder machen möchte

Nussbecher  03.02.2012, 18:40
@miau94

ich werde ganz sicher nichts sagen, was mir hinterher dann vorgeworfen wird, wenn doch jemand draufgeht. grillen kann man auf dem festland.