Wie lange braucht ein einzelner Mensch normalerweise um 5 Kilo Fleisch zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zu viel 70%
Normal 20%
Eher wenig 10%

3 Antworten

Zu viel

Der Durchschnittsdeutsche isst etwas mehr als 1 kg Fleisch pro Woche. Die von der WHO empfohlene Menge liegt, glaube ich, bei etwa 300 g pro Woche. Damit liegst du weit über der Durchschnittsmenge und noch um einiges weiter als die WHO empfiehlt.

Also nein, gemessen an der Durchschnittsmenge und der Empfehlung der WHO ist das alles andere als "normal".

Zu viel

Also 1- 2x täglich?

Das ist eine ganze Menge. Die DGE empfiehlt 300g bis max. 600g Fleisch und Wurstwaren pro Woche.

Wenn Du dauerhaft täglich so viel Fleisch isst, begünstigst Du damit Erkrankungen wie z.B. Darmkrebs, Diabetes, Herz- Kreislauf- Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall), Niereninsuffizienz und Rheuma.

Zu viel

Das ist ganz schön viel Fleisch, würde ich meinen. Aber wenn du keine Probleme mit der Gesundheit hast und es dir schmeckt, warum nicht.

Persönlich würde ich mich höchstens nach dem 3ten Tag mit Fleisch ankotzen.