Wie lange brauchen Schuhe (Tn1) zum trocknen?

4 Antworten

Bei neuen Schuhen ist auch immer so Papier in den Sneakern, mal aufgefallen? Das ist nebensächlich zur Haltung der Form, sondern vor allem, um ggf. Luftfeuchtigkeit aufzunehmen. Ergo: Zeitungspapier und alle 1-2 Stunden wechseln. Zuerst würde ich sie aber für mehrere Stunden über Kopf stehen lassen, damit das Wasser raus tropft und erst danach mit dem Zeitungspapier loslegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, kommt auf die Luftfeuchtigkeit an. Haste mal gemessen? Im Baumarkt gibts Hygrometer. Die sollten in keinem Haushalt fehlen!

Das braucht schon etwas Zeit bis Du die Tuned 1 wieder tragen kannst.

Ich bevorzuge hier immer noch die klassische Methode mit Zeitungspapier. Beachte hierzu die Hinweise von Nike.

https://www.nike.com/de/a/am-besten-schuhe-trocknen

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF