Schuhe schneller trocknen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie nur in die Nähe einer Wärmequelle stellen z. B. eine Heizung oder ein sonniges Fenster. Im Backofen oder in der Mikrowelle hätte ich Angst, dass das Gummi schmilzt.

Bei nächsten mal, solltest du die Turnschuhe fest mit Zeitung ausstopfen. Damit erhälst du die Form und die Feuchtigkeit kann ins Papier übergehen.

Microwelle ! 2 x 3 min. bei 500 Watt ( 1x mit Sohle nach oben & 1 x die Sohle nach unten). Vorausgesetzt, Deine Schuhgröße hat in der MIWE genug Platz, um auf dem Drehteller nicht zu blockieren. Erhöhe nie die Wattzahl !!! Das bringt die Gummisohle sonst zum Schmelzen ! Und achte darauf, das sich kein Metall an den Schuhen befindet (siehe Schnürsenkellöcherummantelung) ! Da würden Funken fliegen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitung oder Katzenstreu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realisti  30.06.2023, 12:45

Das Katzenstreu nicht lose einfüllen. Sauereigefahr! Erst in einen Papierbeutel oder dichten Strumpf geben und dann in die Schuhe stecken.