Wie lange brauche ich um mich an das essen eines landes zu gewöhnen?
Hallo erstmal, ich mache gerade ein Auslandsjahr in italien und werde langsam echt Hoffnungslos, bis auf das essen ist tatsächlich alles perfekt, aber so gut wie jedes essen schmeckt mir nicht. Ich komme mit dem essen so wenig zurecht, das ich meist garnichts davon esse, oder nur sehr wenig. Langsam bekomme ich sogar jedes mal Angst bevor ich nach Hause zum essen gehe. Ich dachte eigentlich das essen in italien soll gut sein, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht ist es auch nur die Eingewöhnung? Wie lange werde ich wohl brauchen um mit diesem essen klarzukommen oder mich anzupassen?
Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen, oder Tipps geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen. :)
4 Antworten
Ist leider ein häufiges phänomen. Ich habe es nie erlebt aber meine mutter machte ein jahr urlaub in södostasien. Sie spricht bis heute immer wieder davon dass es knapp 3 monate dauerte bis die das essen dort vollständig vertragen hatte. Und weitere monate bis es schmeckte. Vorallem bananen waren nwn problem. Als sie nach deutsvhland zurückkam konnte sie jahrelang bwstimmte dinge nicht essen. Bananen die wir hier zu kaufen bekommen zb. Die waren einfach komplett bitter zb. Weil sie eben am das frische obst von der plantage gewögnt wurde. Ein bauer der unbearbeitete kuhmilch trinkt dem wird supermsrkt milch nicht scgmecken.
Und so ist es überall. Natürlich gibt es subjektiv bestimmte küchen die einem nicht schmecken. Aber ob du in deutschland pizza essen gehst oder in italien. Allein das ist ein riesen unterschied. Da ist zwar auch viel psychw dabei aber es gibt gerichte die es nahezu qeltweit gibt die trotzdem überall anders schmwcken. So wie der döner überall anders ist und nur der an den man gewöhnt ist lecker ist
Ist es allgemein die Italienische Küche welche Dir nicht zusagt (wobei die ja sehr vielseitig ist) oder ist es das Essen der Gastfamilie oder dort wo Du gewöhnlich isst, welches Dir nicht schmeckt?
Hm, wenn es dir überhaupt nicht schmeckt, wird es schwierig, sich daran zu gewöhnen. Italien klingt aber echt eher, nach einer schönen Küche. Teste dich da wirklich vielseitig aus, da muss es schon irgendwas für dich dabei sein & diese wenigen Mahlzeiten, kannst du dann möglichst viel variieren.
Ansonsten ist selbst kochen doch auch eine alternative. :)
Hallo Flora,
das ist nomal! ich kann dir verstehen, man lieblingsessen ist immer von Vaterland.
Du kannst selbst kochen, und du muss Essen der andere Landes passen nicht.
Wenn du weißt nicht, wie zu kochen, du kannst Video von Youtube über Kochen sehen.
keine Sorge, Kochen ist nicht schwer!
und die Zeitkosten ist auch wert, weil Essen sehr wichtig sind.
Mit freundlichen Grüßen