Wie lange brauche ich u türkisch zu können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkisch ist schwieriger, aber es ist gefühlvoller, blumiger, schöner und es macht spass. Türkisch hat einen ganz anderen Aufbau. Nicht vergleichbar mit englisch oder deutsch.

Du willst jetzt echt die % Zahl dazu wissen?O.O Das kann man so nicht sagen.Englisch ist zwar leichter , aber trotzdem.Jedenfalls lernt man es nicht in 1 Jahr , dass kann ich dir versichern.Außerdem ist es so , dass man es sofort merkt , wenn du türkisch redest.Wenn du fleißig bist , dann sollte es höchstens 2 Jahre dauern bis du dich mit anderen unterhalten kannst (nicht in "hochtürkisch").

konte früher türkisch habe es verlernt

@nanaminatzuki

Wie gut war dein türkisch?Man kann eine Sprache verlernen , wenn man sie vollständig beherrscht?;D

@RemStar

sie "versandet" nach einiger Zeit, wenn man sie nicht benutzt. Aber vergessen wird man sie nicht.

@nanaminatzuki

es gibt so viele Möglichkeiten, sie wieder aufzufrischen! Warum nutzt Du dies nicht? Türkisches Fernsehen, türkische Lieder, Bücher etc. Es kommt nur auf das Wollen an.

man sollte möglichst "hochtürkisch" lernen, nicht irgendeinen Dialekt, den dann kein anderer versteht. Wenn man ein gutes Sprachgefühl hat, kann in 1 Jahr gut sprechen, nach 2 Jahren sollte man sehr gut sprechen könnn. Aber außer Sprechen ist auch Schreiben und Lesen wichtig!

Ein Mensch kann alles erreichen, wenn er das wirklich will. Wie habe ich es denn geschafft 3 andere Sprachen zu lernen? Und jeder Mensch hat eine andere "Kapazität". Ich kenne einen Franzosen, der in 3 Monaten Türkisch gelernt hat und schon flüssig Türkisch spricht. Einige brauchen aber länger. Jeder Mensch ist anders. Der Wille spielt dabei auch eine große Rolle. Man lernt etwas viel schneller, wenn man etwas freiwillig lernt. Türkisch ist meine Muttersprache und ist natürlich somit für mich die leichteste Sprache, die existiert.

Ich lerne auch türkisch seit ungefähr 3-4 Monaten, ich glaube bis man es gut kann, dauert es schon 2 Jahre, unter der Voraussetzung, dass man diszipliniert ist und gerne lernt..

Auf jeden Fall englisch, es ist mit der deutschen Sprache "verwandt"! Türkisch ist sehr schwierig zu lernen und total anders aufgebaut.